Hilfe mit XENON !!

• hallo zusammen!
    bin seit kurzem 330xi Touring fahrer...und ich muß sagen, als überzeugter Audi Quattro Fahrer....das Teil hat was ;) ! Jetzt geht es um des, das ich jetzt meinen 3er auf den stand bringe, wie ich ihn mir vorstelle...das soll mit einer dezenten Tieferlegung anfangen. aber das soll jetzt nicht das Thema sein....es geht nun um meine XENON Scheinwerfer. die Teile sind super (eben BMW), aber ets kommts (nicht lachen), es sind fingerabdrücke auf der Linse.....Ja, ganz im ernst! Lt. Rechnung wurden vor 2 Jahren die Birnen gewechselt und ich weiß auch nicht wie ich mir das erklären soll, aber scheinbar hat da der stift mit seinen fettfinger da irgendwie rumgegrabbschd....keine ahnung, wie ich das sonst beschreiben soll...wenn das xenon leuchtet und wenn man auf die Linse schaut, dann sehe ich Fingeradbdrücke.....klar, jetzt sagt ihr, der spinnt.....aber so sachen mag ich halt ned, jetzt meine frage, wie kann man das putzen, bzw. wie komm ich da ran, das ich die Linse Innen oder außen (weiß ja ned wo die dapper sind) putzen kann??

freue mich, mich hier in diesem forum einbringen zu können....war vorher bei BMW-Syndikat.....keine ahnung, wieso und warum, aber entweder wurden meine beiträge immer verschoben oder gelöscht....sorry, die sind echt hochnäsig!!

• Hey und Hallo,
    schön dass du in unser forum gekommen bist, bei uns passiert dir sowas nicht mit wegschieben oder löschen,
    im normalfall jedenfalls nicht:-)

Die Fingerabdrücke sind bei mir auch, aber mich stört das nicht:-)
    Kanns mir bei mir nur so erklären dass ich, als ich meine AngelEyes
    eingebaut hab draufgekommen bin.
    Von innen wirst nicht reinkommen, sprich du musst direkt von aussen
    auf der linse putzen, wenn man das darf, das weiss ich nicht!!!
    Scheinwerferglas abmontieren dann liegt der scheinwerfer frei,
    und du kommst ran.
    Zum Scheinwerfer auseinanderbaun gibts irgendwo ne EBA,
    die für die AngelEyes.

MFG

Car&KeyMemory Codierungen auf Anfrage :floet:
    US-Tagfahrlicht, US-Blinker, Optische und/oder Akustische Quittierung, Bi-Xenon..., etc...
    Um zu wissen was man Codieren kann ist nicht das Baujahrentscheident, sondern
    der CodierIndex.
    :lehrer:

• hy, ihr hier seit echt super!! wenn es euch ned stört, dann hol ich mal ein wenig aus, ok? also, ihr habt es hier mit nem eingefleischten Audi A4 quattro bzw. S4 Fahrer (natürlich immer Avant) zu tun ;) ! aber wie es immer ist im Leben, es kommt oft anders als man denkt...ich hab vor 2 Jahren meine Traumfrau kennengelernt...und die fährt seit 20 Jahren NUR BMW. mom. hat sie nen E90 325i Limo...und ich muß sagen....das Auto ist echt geil, nein im ernst, verarbeitung und vor allem der Verbrauch....wahnsinn...ok, mit ablagemöglichkeiten....da is ned so ganz viel da...aber gut, damit muß man leben. seit ca. 2 monaten liebäugle ich mit nem S4....1 tag, bevor ich zu tat, also zum Kauf schreiten wollte, hat mir der chef meines arbeitskollegen seinen 330xi Touring Bj.2003 mit Vollausstattung und 110000km angeboten. 13500 mit neuem TÜV/AU und SERVICE....naja, was soll man da sagen?? schatzy hat gsagt " der is geil"....naja, was will man(n) da dagegen setzen?
    jetzt hab ich nen super 330xi...den ich mir jetzt noch so ein wenig nach meinen wünschen herrichten will. und wie ich euch hier so einschätze, seht ihr euren BMW nicht als gebrauchsgegenstand, sonder als "2te frau" und die soll ja auch perfekt sein, oder? werde auch noch nen beitrag über fahrwerk usw. starten, denn der XI ist ja fast so hoch wie ein ALLROAD und das ist mir echt too much!
    jetzt wäre ich ech natürlich riesig dankbar, wenn ihr mir sagen könntet, wie ich die scheinwerfer auseinander bekomme, ohne das ich was kaputt mache....das ich das bei nem S4 ohne probleme hinbekommen würde brauch ich ja nicht extra zu schreiben....grins! aber bei nem E46.....puhh!

also nochmal, vielen dank, das ich von euch so nett aufgenommen worden bin :respekt: ....im syndikat....naja, ich versteh es bis jetzt immer noch ned, was dieser .....playboy moderator mit mir für ein problem hatte???

freue mich auf noch viele nette beiträge!

• also ein S4 würde mir auch gefallen....das V8-modell (kenne mich mit den internen bezeichnungen bei audi nicht so aus) kommt ja ziemlich schlicht daher, daher wird er gerne unterschätzt. so etwas gefällt mir :D

bezüglich deins anliegens weiß ich pers. auch net bescheid aber ausgerechnet im syndikat gabs mal einen ähnliches fall :watchout:

http://www.bmw-syndikat.de/bmw…heinwerfer_zerlegen_.html

:P

• Willkommen im Team,
    viel Vergnügen hier und mit deinem neuen.
    Übringens ist Becha's EBA im moment nicht verfügbar da er seine Homepage umstrickt.

Hmm...
    S4 oder E46....
    Welcher S4? :D <-- Selber Ex-B5 Fahrer und nur durch "Notkauf" mangels besserer Alternativen E46- Fahrer geworden ;)
    S4 B7 würd ich mir nicht kaufen mögen der schaut mit SFG so dumm drein wie ein Goldfisch...
    S4 B5 und B6 sind aber meiner meinung nach "must have's"

• puh....das wird also arbeit....aber diese fingerabdrücke, die müssen da weg, egal wie! das kann ich garned haben....weil das schlimme is halt das, wenn ich etwas mal gesehen hab, dann kann ich davon nimmer loslassen, bis es perfekt ist ;) . welchen S4? natürlich den mit 344PS....aber egal, ets test ich mal ein wenig den 3er. hatte vorher nen s4 2.7 Bitubo von MTM....das war ein Auto.........*TRÄUM* ! bis dann ein Schwandorfer LKW auf der A6 gemeint hat, das er nicht blinken braucht......
    also sollte noch jemand nen guten tip haben....gerne......achja, das mit dem stellmotor ausklipsen...damit hab ich schon mal einen SW vom Audi kalt gemacht...........also ich versuch da mal die harmlose variante....

gruß andy

• Also den SW auseinanderzubauen, ist kein Hexenwerk, hatte heute erst wieder einen auseinander, da sich bei mir ein Standlichtring verschoben hatte, keine Ahnung wie...
    Hat max. 15 min. gedauert. Hier mal die wichtigsten Schritte:
    - Haube auf und Blinker ausbauen
    - die schwarze Gummilippe oben auf dem Scheinwerferglas nach vorn abziehen, dazu die 3 oder 4 Rastnasen etwas runterdrücken
    - die SW-Waschdüse mit Montagekeil nach vorne raushebeln (Achtung Kratzergefahr!) und Teleskopdüse etwas nach vorne rausziehen
    - Blende unter dem SW nach vorne abziehen (ist auf der Nierenseite und am Kotflügel geklipst, die entsprechenden Nasen etwas eindrücken)
    - Nun ist die Streuscheibe frei und kann abgeklipst werden oben 3 Klipse, unten 3, seitlich (Nierenseite) noch einer, Streuscheibe nach vorn abziehen -> fertig, es kann geputzt werden 8)

Bevor Du die Streuscheibe wieder aufsetzt, Dichtung auf Sauberkeit prüfen, damit das ganze nachhernicht beschlägt!!!

Übrigens, BEVOR ich meine Angel Eyes eingebaut hab, waren ständig die SW beschlagen, DANACH nicht mehr :D

Viel Erfolg

• hy, du bist der HAMMER!!! vielen dank!!!!!!! genau so wollte ich das lesen....perfekt, denn von innen wird ja die linse wohl nicht begrabschd worden sein :lol: ! MMMHHH, jetzt hast mir grad was erzählt....was hab ich da gehört Standlichtringe?? wie beim E90?? jetzt würde da natürlich was ganz nahe liegen....wenn ich die teile schon offen hätte....ich glaub du weißt was ich meine, oder?? grins!! lass mich mal ned dumm sterben...wie geht das?

gruß und danke! Ihr seit super!!

andy

hy, wist ihr was hier voll geil ist?? noch kein admin oder so hat meinen beitrag verschoben, gelöscht oder mich angeschrieben, warum ich ein schonmal behandeltes thema wieder aufwärme... das geht jetzt voll @ syndikat, weil mich das ets immer noch riesig ärgert :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

• servus,

ich hab auch standlichtringe drinnen.einfach nach g7 oder g9 standlichtringen googeln.gibts in ganz weiß oder bernstein glaub ich.
    die weißen siehst sogar mit eingeschaltetem xenon. :super:
    aber bitte nur welche mit kaltlichtröhren oder wie das heisst kaufen da diese rundum gleichmäßig leuchten.
    gab mal welche mit led die sehr ungleichmäßig beleuchtet waren.
    die dinger werden dann im scheinwerfer oben eingeklipst und mit etwas heisskleber befestig(bei mir jedenfalls).
    aber achtung: änderungen am scheinwerfer sind nicht zugelassen und können nicht eingtragen werden.

gibt aber schone jede menge themen darüber im forum.
    über die suche findest alles was du brauchst.

beim umbau würde ich dr empfehlen die stecker fürs standlicht zu kaufen und damit die angel eyes anstecken.
    dann kannst bei pickerl/tüv immer auf normale standlicht zurückumstecken. einbauaneitungen gibts bei becha auf der hp.

grüße