330 kompressor

  • hey hat hier jemand erfahrung mit nem kompressor?bin am überlegen nen kompressor auf mein 330ci cabrio zu bauen
    vielleicht hat ja einer infos oder firmen mit preisen für mich

  • Also wenn Du willst kann ich Dir div. Angebote aufstellen.


    ABER, ich würde es eher nicht machen....


    Die Lebzeit des Autos wird um einiges verkürzt. Der Einbau kostet SAUVIEL Kohle. Du bist auf die Werkstatt angewiesen die Dir das eingbaut hat. (es sei denn du hast sowas selber drauf). Zu BMW musst Du nie mehr gehen, da heisst dann nur noch "Wir können Ihnen leider nicht helfen..."


    Hab mir das ganze auch lange überlegt, aber das geht alles irgendwie nicht auf... Kauf dir lieber einen M3 bei dem alles von Werk ausgelelgt ist...

  • ich wollte mir nen m3 kaufen und habe mich wirklich lange damit beschäftigt, und du bist auch bisher der einzigste der mir davon abraten will,was mich allerdings nicht davon abhällt ich habe mehrere leute von bmw in der familie und fahre eh nie direkt zu bmw sondern zu einem speci hier um die ecke bmw wird nur angesteuert wenn es um garantie sachen geht
    und da mein onkel seinen 3. m3 hat mit motorschaden lockt mich das garnicht mehr dazu deshalb endscheide ich mich für nen kompressor


    wenn du mir angebote machen kannst wäre das nett


    mfg marco

  • Ja Servus,


    das hört sich ja interessant an ;) Lass was hören, wie du dich entschieden hast... Also ob du es machst und wenn welcher Kompressor!


    Ich denke mal, da werden sicher noch einige hier darüber nachgrübeln :D


    Viele Grüße


    Markus

  • wie gesacht das thema beschäftigt mich schon eine ganze weile, und ich wollte dann erst zu m3 greifen doch da gibt es einfach zuviele punkte die mir sagen behalt das cabrio....habe vor monaten ein 330 kompressor neben mir gehabt und der ging wie hölle seit dem beschäftiege ich mich mit dieser sache
    habe auch schon nen termin bei einem tuning laden hier um die ecke zwecks beratung einbau,tüv ect
    wenn es was neues gibt berichte ich natürlich

  • Zitat

    Original von Pader_Bmw
    wie gesacht das thema beschäftigt mich schon eine ganze weile, und ich wollte dann erst zu m3 greifen doch da gibt es einfach zuviele punkte die mir sagen behalt das cabrio....habe vor monaten ein 330 kompressor neben mir gehabt und der ging wie hölle seit dem beschäftiege ich mich mit dieser sache
    habe auch schon nen termin bei einem tuning laden hier um die ecke zwecks beratung einbau,tüv ect
    wenn es was neues gibt berichte ich natürlich


    Hallo,


    hab mich mit dem Thema selber schon beschäftigt, allerdings ist es für mich nicht das Wahre.


    Bei Kompressoren kann ich dir nur ASA empfehlen, G-Power muss ich dir abraten. Bei denen haben wirklich sehr viele mittlerweile schlechte Erfahrungen gemacht.


    Der SK+ von ASA ist eine Plug & Play Variante, 286PS...mit paar Änderungen, kommst du auf ca. 300PS


    Das ganze kostet ca. 3800 Euro, dazu kommt Tüv und Einbau.


    Ja wer schnell fahren will brauch auch paar gute Bremsen, nochmal 1500 Euro, Komplettbremsanlage von Tarox (VA+HA).


    Sagen wir du bist grob bei 5500 Euro.


    Ich würde für meinen Wagen ca. 22-23t Euro bekommen.


    Sagen wir 22 + 5 ist nach Adam Ries 27t Euro


    Dafür bekommst du einen M3 e46 mit guter Ausstattung.


    Warum sollte ich also einen Kompressor kaufen.


    Ich habe erst letztens wieder mit einem Kumpel darüber geredet, es ist sehr verlockend aber es lohnt sich nicht. Er kennt selber einpaar KompressorFahrer (330er) die haben nen großen Ladeluftkühler und 380 PS im 330er...dennoch M ist M und ein 330er wird nie ein M sein.


    Der SK+ ist nur der kleine Kompressor und die großen kosten noch mehr...du hast zwar Garantie auf den Umbau aber ich würde die Finger davon lassen.


    Achja und der Wertverlust ist enorm!!!


    Ich hoffe dir weitergeholfen zu haben ;)


    MFG
    Markus

  • Zitat

    Original von Houbi330Ci
    Besser und Deutlicher geht es nicht mehr! Danke ZwahRR :)


    Bitte bitte ;)


    Ist aber leider nur die Wahrheit, ich will Pader garnicht davon abbringen - aber ich bin selber ein absoluter Tuning Fan und es gibt nix schöneres als gute Umbauten mit Hand und Fuß.


    Aber manchmal muss man sich einfach eingestehen das manche Dinge keinen Sinn machen.


    Würde der Kompressor in größter Leistungstufe 5000 Euro kosten und du hast sagen wir, 350PS, wahre PS...selbst dann wäre so ein Umbau unrentabel.


    Wenn jemand auf auf die e46 3er Reihe steht ist das höchste der Gefühle ein M346.


    Und wie schon vorgerechnet hält sich das die Wage.


    Jetzt könnte man wieder sagen, Versicherung, Unterhalt usw. da ist der ///M um einiges teurer, aber ruf mal bei der Versicherung an und sag denen du baust einen Kompressor ein, viele Versicherungen versichern so etwas garnicht, oder verlangen Unsummen bei denen du wiederrum auf einen ///M kommst;)


    Also hü wie hot ;)


    Ich habe mal bei meiner Versicherung angefragt was der M346 kostet, weil ich mir ja nächstes Jahr einen zulegen werde.


    Versicherung (Vollkasko bei 30%) 1350 Euro Saisonkennzeichen 4-10
    Steuer 260 Euro oder 280 weiss ich leider gerade nicht genau


    Aber zugeben muss man es schon - dieses Thema bereitet Kopfzerbrechen!!!


    MFG
    Markus