330 kompressor

  • da gebe ich dir recht man hört von dem einen so von dem anderen so
    ich werde wenn auf asa zurück greifen habe bisher von dennnen das beste gehört und gelesen... zum m3 war ich bis vor 1 woche noch sehr stark dran einen zu kaufen habe probefahrt ect schon gemacht aber wie gesacht alleine die ersatzteil liste oder sonst irgendwelche sachen kosten ein vermögen und so super geht der m3 dann auch nicht das er das alles wert ist, finde ich zumindest ich habe mit vielen m3 fahrern gesprochen die meisten sind am fluchen und sagen junge behalt dein 330 knall kompressor drauf und gut is habe auch mit dem tüv gesprochen alles kein problem meine bremse ist ausreichend für die erste kompressor stufe wenn ich dann aber auf stufe 2 gehe dan andere scheiben + klötze
    deshalb denke ich ich werde zum kompressor greifen is nur noch eine verhandlungs sache



    esseiden ich finde wirklich ein m3 der mir sofort auf anhieb gefällt nicht älter als 02 ist und wenieger als 70000 gelaufen hat und natürlich die ausstattung darf nicht abgemagert sein man will sich beim auto ja nicht verschlechtern ;) nur bei den sachen die ich da so erwähnt habe gibt es nichts passendes was mir zu trifft endweder überall erstmal geld rein stecken oder verschandelt oder so teuer das man denkt man kauft ein neues auto

  • Zitat

    Original von Racing.Ray
    Also ich würde mir die TwinScrew Kompressoren von ESS Tuning ansehen. Sie haben die höchste Leistungsausschöpfung mit der saubersten Leistungskurve und werden in der Entwicklungsphase extrem ausgiebig getestet.



    hört sich ja so an als wenn hier jemand aus erfahrung spricht???
    was kosten die den ganz grob?

  • Zitat

    Original von Pader_Bmw



    hört sich ja so an als wenn hier jemand aus erfahrung spricht???
    was kosten die den ganz grob?


    Würde mich ebenfalls interessieren!


    www.esstuning.com


    Achja, hab ein Angebot bekommen. ASA SK+ Kompressor inkl. Einbau und andere Dichtungen etc. für mehr Leistung (ca. 310PS) für 4500.


    Da warte ich lieber und kauf mir nen M346!!!


    MFG

  • ESS TS1 Kit für den 330: 325ps, 410Nm, 4100€. Es wird alles zum Einbau mitgeliefert und kann selsbt bewerkstelligt werden. Hier ein Dynograph: http://esstuning.com/gfx/dynograph.jpg



    TS2 für 330: 350ps, 430Nm, 5500€


    TS3 (als Zusatz zum TS2): 450ps, 520Nm, 4250€. Neue Nockenwellen, Kolben usw. Dynograph: http://esstuning.com/admin/upload/20070818211015.jpg


    Beim TS3 würde ich aber nicht selbst Hand anlegen, da man den Zylinderkopf abbauen muss...


  • Hast du schon Erfahrungen damit gemacht?

  • Ich bin immer noch der Meinung das die Hubraumerhöhung mehr bringt! Obwohl das beim 3.0 nicht mehr so gut geht!


    Wie wärs mit ner V8 Aufrüstung am Beispiel Alpina B8 .???


    Mfg