Felgen 8,0x18 Wiechers S1 oder DBV S Australia. Eure Meinung?

  • Die Wiechers gibts bei einigen Händlern für 110,-€/St., das ist schon ein richtig guter Preis. Leider habe ich noch keine Bilder gefunden.

  • Guten Tag.


    Auf einen BMW gehören original BMW-Felgen. Alles andere sieht nicht so berühmt aus.



    Da gibt es sicherlich auch schöne, preiswerte Gebrauchte.


    Viele Grüße aus dem Saarland.

    BMW 6-Zylinder: da fängt das Fahren an

  • [Blockierte Grafik: http://dhdesignz.de/wiechers.jpg
    finde, dass es sogar gut aussieht. und warum sollte man sich immer alles gebraucht kaufen. habe ewig nach guten m135 gesucht. immer waren macken vorhanden, als ob die menschen kein auto fahren könnten. wenn sie dir gefallen nimm sie. ausserdem sollen nicht alle die selben felgen fahren. wäre auch zu langweilig.

  • Frag doch mal beim Felgenguru an :watchout:

    [Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091130/c4qnwmmt.jpg]
    318 i Touring Edition Exclusive
    |BMW Indianapolis 7969|Canton CS200A|Helix E-106 Esprit|LED|Bastuck 2X76|Scheibentönung|Vialle LPI|
    |Grünkeil|Interieurleisten AluBlackCube|Komfortblinken|H7Xtra-White|ATE Powerdisc|Eibach ProKit|aAHK|
    |M///Pedale & Fußstütze|schwarze Bremssättel|AudioSystemX-Ion165 E46|CCFL Standlichtringe Bernstein|
    |Wahlhebelgriff Leder/Chromspange vom E91|BoschAeroTwin|Philips Silver Vision|
    ToDo : |M2 Front|Sportlenkrad|

  • Aber bedenke, bei einem Preis von 110,- pro Felge hast du auch noch keine Reifen dabei. Und qualitativ gute 18" kosten pro Satz neu bestimmt 500,-


    Rechne also wenn du nach gebrauchten Originalfelgen schaust, den Reifen Preis noch mit drauf. ZUmindest anteilig, sodass du nach einem KOmplettsatz von ca. 750€ suchen kannst. Und da kriegst du auf jeden Fall was!


    MfG


    Der Student

    Freude am Fahren - der Slogan ist Programm!!!

  • hi,


    also ich habe noch keine orig. 18" ohne macken und guten reifen für 750€ gefunden. immer habe diese macken oder nur noch 3mm profil, so dass man sich in der nächsten saison wieder neue reifen kaufen muss. ich weiß gar nicht warum hier immer alle für orig felgen sind. es gibt doch gar nicht so viele schöne 18" vom e46. lasse mich aber gerne eines besseren belehren.


    ausserdem sollte man immer gleiches mit gleichem vergleichen. sprich nicht neu mit gebrauchten felgen.
    gruß
    dorian

  • Na dann versuche ich das mal mit dem besser belehren :meinung:


    Neben diesen ganzen originalen e46 Felgen, sagt aber auch keiner was, wenn du z.B. e90 Felgen drauf machst. Ein Upgrade vom Nachfolgermodell sieht meistens sogar noch besser aus(Bsp.: Styling 193 haben einige hier im Forum). Das wird dann aber auch ein bisschen kostspieliger. Sonst schaust du einfach ob nicht ggf. auch Felgen vom Z3 / Z4 oder so passen.


    Sonst als kleinen Tipp, warte noch zwei Monate, dann ist der große Run auf Sommerreifen erstmal wieder vorbei. Dann werden auch Felgen wieder billiger.


    MfG


    Der Student

  • jetzt sehe ich zwar die felgen, aber noch immer keine preise. für 750€ habe ich noch keine gut gebrauchte gefunden. styling 67 sind ja wohl die vom m3, die nicht ohne weiteres passen. die m135 sind schick, aber auch viel teurer. ansonsten gefällt mir nur noch das styling 164. 71 und 78 finde ich schon zu extrem. mag einfach nicht diese schrauben. 72 und 152 sehen einfach zu alt aus. e90 felgen darf man doch dann nicht so einfach fahren. führ diese felgen gibt es doch keine zulassung seitens bmw und müssen doch einzelnt abgenommen werden.


    gruß
    dorian


    ps: es geht zwar nicht um mich hatte m135 und bbs challenge. sind beides super felgen, aber auch teuer. gebe dir gerne 750€, wenn du mir neuwertige m135 besorgen kannst.

  • Das ich noch Reifen einrechnen muss ist mir schon klar. Werde da aufjedenfall Markenreifen nehmen. Dunlop, BF Goodrich Fulda o.ä.
    Ich habe bereits ende letzten Jahres nach gerbrauchten Felgen geguckt und da ist es wirklich schwer etwas zu finden. Kompletträder kann man ganz vergessen, entweder sind die Reifen alt, runtergefahren oder der Hersteller ist alles andere als bekannt.


    Denke ich werde mich für diese Wiechers Felgen entscheiden. Vorallem smoke find ich mal ausgefallen. Sieht man nicht so oft. Original BMW Felgen sind auch schön, aber Preislich einfach zu teuer.


    Danke an dhd für die Fotomontage!