So, habe nun die Wiechers S1 in grau bestellt. Kosten mich 102,50€/St., da kann man nicht meckern.
Dazu noch 4 Hankook Reifen + Motage/Wuchten/Metallventile/Räder aufs Auto bin ich bei ca. 940,-€
Sobald die Räder auf meinen Auto sind, gibts natürlich Bilder.

Felgen 8,0x18 Wiechers S1 oder DBV S Australia. Eure Meinung?
-
-
bin mal gespannt...habe die dinger noch nie auf einem E46 gesehen....ehrlich gesagt auf gar keinem auto
-
Ich auch noch nicht. Bin auch gespannt. Sind jedenfall dann mal Felgen die nicht jeder fährt und die trotzdem ein schlichtes Design haben.
-
ich bin dann auch mal echt gespannt. das die keiner fährt liegt vielleicht daran, dass wiechers nur eine felge im programm haben und alle lieber doch zu "bekannteren" alufelgenfirmen greifen als zu wiechers. wo hast du denn die felgen so günstig bekommen?
gruß
dorian -
Also die Seite www.reifen-vor-ort.de kann ich nur empfehlen. Man kann sich da die aktuellen Preisen von Händlern die in der nähe sind anzeigen lassen. Bei mir war es die Firma Fun Shop Mittelhessen.
Wusste ja anfangs gar nicht das Wiechers auch Felgen herstellt. Kenne die nur von Käfigen und Domstreben und da hab ich nie was schlechtes gehört/gelesen. Denke das auch die Felgen i.O. sein werden.
-
Also auf meinem e46 würden mir die Schwarzen oder die Smoke schon sehr gut gefallen !!!!
Vorallem wenn es 18er oder sogar 19er sind !Warum die nicht auf einen e46 passen sollen versteh ich nicht .... schliesslich gibt es Original BMW Felgen die auch ein kleines Tiefbett mit feinen Speichen haben.
Die Preise bei BMW sind sowieso eine Frechheit für 80% total langweilige Design´s.Ausserdem lese ich immer: warum Nachbaufelgen quasi -> BMW baut die auch nicht selber, sondern BBS etc.
-
Also auf meinem e46 würden mir die Schwarzen oder die Smoke schon sehr gut gefallen !!!!
Vorallem wenn es 18er oder sogar 19er sind !Warum die nicht auf einen e46 passen sollen versteh ich nicht .... schliesslich gibt es Original BMW Felgen die auch ein kleines Tiefbett mit feinen Speichen haben.
Die Preise bei BMW sind sowieso eine Frechheit für 80% total langweilige Design´s.Ausserdem lese ich immer: warum Nachbaufelgen quasi -> BMW baut die auch nicht selber, sondern BBS etc.
-
ps: es geht zwar nicht um mich hatte m135 und bbs challenge. sind beides super felgen, aber auch teuer. gebe dir gerne 750€, wenn du mir neuwertige m135 besorgen kannst.
Also, ich bin am Überlegen, meien M135 weg zu tun. Die sehen zwar schön aus, aber irgendwie auch bieder und es hat die jeder!!VA 6mm, HA neue Reifen drauf.
Kannst Dich gern melden, wenn Du immer noch interesse hast. Evtl. auch mit PReisvorstellung
Was auch toll aussieht, ist Felge 101M!!!
-
Hab noch eine Frage:
8x18 ET38 mit 225/40 R18 sollte doch ohne Karosseriearbeiten passen oder?
Könnt Ihr mir sagen ob ich die Räder vom TÜV abnehmen lassen muss?
http://www.wiechers-sport.de/ hier findet Ihr unter Felgen und dann Downloads sowohl eine ABE als auch ein dazugehöriges Gutachten. Das verwirrt mich irgendwie...
Gilt die ABE allgemein dafür das man die Räder überhaupt fahren darf und das Gutachten dann spezifisch für das jeweiliges Fahrzeug? Denn dort steht unter den Auflagen das die vorschriftmäßige Zustand von einem Sachverständigen... bestätigt werden muss. -
die räder müssen im fahrzeugschein eingetragen werden. das erledigt die verwaltung deiner gemeinde gegen gebühr.