Original BMW Teile vom Händler!

  • Habe das Autohaus gestern kontaktiert da ich einen neuen Öldeckel für meinen N42B20 brauche und prompt kam die Antwort innerhalb weniger Stunden. Mal sehen wie lange die Lieferung dauert aber bisher bin ich sehr zufrieden :thumbsup:

  • Mir wird dort auch sehr schnell geantwortet. Hab 2 Liter Castrol 10W40 bestellt für 14 Euro inkl. Versand. Kann man nix sagen


    Das Gute am Frontantrieb ist, dass man beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat.



  • Wie bereits gesagt lief die Abwicklung sehr schnell innerhalb weniger Stunden. Der Mitarbeiter war stets freundlich und ich habe meine Ware schnell erhalten, was will man mehr? :thumbup:

  • So, auch von mir jetzt endlich mal ein kleiner Erfahrungsbericht ;)


    Hab jetzt schon mehrere Bestellungen beim AH Grötzinger getätigt, und kann nicht klagen :D
    Besonders hervorhebenswert finde ich den sehr fairen Umgang mit dem Kunden.
    Wenn ich mal wieder ne Liste mit Zeug hab was ich brauche, schicke ich eben die Teilenummern per Mail an Hr. Rockstroh (oder wenn der im Urlaub is an Hr. Hopper), bekomme ein Angebot mit gutem Rabatt zurück, beklage mich vlt. noch einmal über irgendeinen Preis, oder streiche was von der Liste, weil ichs dann doch im Zubehör deutlich günstiger bekomme und schon läuft die Sache.
    Sehr entgegenkommend waren sie bspw. bei meinen Krümmerdichtungen. Hatte mal angefragt, und mich dann doch dazu entschlossen die 'ungelabelten' Elring Dichtungen zu kaufen, weils mir schlicht und ergreifend auch mit Rabatt noch zu teuer war (und das auch ganz offen so in der Mail zurückgeschrieben), und dann doch noch einen Preis bekommen den ich nicht ablehnen konnte ;)
    (In dem Fall 40% Rabatt, weil wohl noch 2 im Lager lagen).


    Kann also alles in allem nur empfehlen dort zu bestellen. Günstiger als der freundliche vor Ort und Leebmann, netter Kontakt (obwohl ich echt ein anstrengender Käufer sein kann :D), zügige Lieferung nach Zahlungseingang und noch nie irgendwelche Probleme gehabt.


    Einziges "Manko" ist halt die Vorkasse per Überweisung, was etwas ungünstig sein kann, wenn man relativ schnell was braucht, aber bisher haben wirs dennoch immer irgendwie hinbekommen, dass das Zeug rechtzeitig bei mir war ;)

  • Weiß einer wie es mit Verkleidungsteilen aussieht? Ich brauch eine Abdeckung für den Kofferaum, E46 Touring Kofferaum hinten Links mit Navi, Farbe Anthrazit und einen Funktionsträger mit Navi.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Für solche (verdeckten) Teile wie den Funktionsträger oder auch die Abdeckung würde ich erstmal auf dem Schrottplatz nachfragen.


    Wir haben vor ein paar Tagen erst noch top erhaltene und unvergilbte originale Heckleuchten (Limo, in der Heckklappe) für 20€ besorgt. Blinkerhebel mit BC-Taste für 30€.

  • Auf dem Schrottplatz war ich schon, aber solche teile wie den Funktionsträger findet man leider selten und wenn man mal einen e46 findet mit Navi sind die Träger meist schon ausgebaut. Und einen Kombi hatten sie auch nicht da. Aber ich glaub ich versuch mein Glück noch auf ein zwei weiteren Schrottplätzen, wenn ich welche in der Umgebung finde. Aber Danke :thumbup:


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • @Dahni-Sahne.
    Dann muss ich das doch auch mal hier testen. Mein BMW Händler hier ist schweine Teuer, habe für die Abgaskrümmerdichtung ein halbes vermögen bezahlt, allein die für den Turbo waren 9-10€ fällig soweit ich es im Kopf habe.
    Habe wieder paar Dinge auf meiner To-Do Liste mal gucken was raus kommt =).

  • Wie gesagt.. Krümmerdichtungen müssten auch original von Elring sein. Hab sie durch den Zufall, dass sie die gerade rumliegen hatten zum gleichen Preis bekommen wie ich sie sonst aus dem Zubehör von Elring bekommen hätte.
    Wie gesagt.. ich schau wo es was ausm Zubehör gibt bei dem ich denke, dass die Qualität stimmt, und wenns nix gibt, dann lass ich mir halt mal nen Angebot machen ;)

  • also 5W30 kostet aktuell 10€, hab letzte Woche angefragt. Falls es noch wen interessiert ;)