knacken in der Lenkung

  • Ja klar der BLinker, ich tippe auf Aschenbecher im Innenraum oder Ventilkappe hinten rechts, also wer sowas erzählt...............



    Das was niemand geschrieben hat, vermute ich auch. Nur warum das erst immer später auftritt ist mir ein Rätsel.


    Also ich würde das 100%ig nicht als normal bezeichnen. Tritt das Knacken auch im Stand auf oder nur während der Fahrt ?

  • Hi,
    Hab das Problem in ähnlichen Umfang.


    Wenn ich aus der Garage fahre und leicht an der Lenkung drehe, knarzt es gewaltig. Das Problem tritt aber im Stand und bei Schleichfahrt auf. Und unabhängig von Aussentemperatur und Luftdruck.


    Ich vermute das es was mit dem Lenkgetriebe zu tun hat. Da auch die Lenkung zusehens schwergängiger wird.

    Auspuff: 102.4 dB (DS Motorsport) :devil2:
    Anlage: 125,8 dB an der Frontscheibe :devil2:

  • Moin, hab seit ein paar Tagen , ab und zu ein Knacken beim lenken. Allerdings immer nur ein mal. Passiert dann wenn ich von links nach rechts rüber gelenkt hab oder umgekehrt.
    Kann mir das wer weiterhelfen ? Mfg ;)

  • Spurstangenköpfe, Kugelköpfe der Spurstangen am Lenkgetriebe, Lenkgetriebe, Kreuzgelenk evtl. auch Domlager.


    Am besten du siehst nach bzw. lässt nachsehen. Bei der Lenkung ist wie bei den Bremsen und Co. nicht zu spaßen ;)

  • Hi,
    Seit neuestem knackt meine Lenkung einmalig beim ersten lenken in der früh wenn der wagen kalt ist. Servopumpe ist neu. Verabschiedet sich etwa das Lenkgetriebe?


    Grüße

  • Hallo liebe User,

    Habe seit 2-3 Wochen ein Problem was mich langsam richtig auf die Palme bringt...

    Ab und zu kommt von vorne ein knarzen bzw ein knack Geräusch..

    Ebenso wenn ich im Stand das Lenkrad hin und her bewege kommt das Geräusch..

    Und bei starken links rechts bewegungen wenn man fährt.


    Anfangs wars nicht so schlimm nur mittlerweile stört mich dieses Geräusch so füchterlich


    War schon in 5 Werkstätten.. Die können das Geräusch einfach nicht finden...

    Laut denen..

    Soll ich es einfach so lassen und so weiterfahren nur dieses Geräusch hört sich so fürchterlichst an...


    Vielleicht hatt es schon mal jemand von euch gehabt und könnt mir vielleicht helfen.


    Hab ihn schon 5x mal auf der Hebelbühne gehabt.. Alles ist fest nichts locker... Koppelstangen sind erst neu ... Sonst ist auch okey nichts hat Spiel!

    Fahrverhalten ist wie vorher alles in Ordnung nur dieses Geräusch


    Verbaut ist ein Ta Technix Gewindefahrwerk ( Ja ich weiß billig schrott aber is auch nur ne Notlösung .. Nächsten Frühling kommt was besseres rein)


    Hier das Video:



    (Ps: Video ist nicht von mir! Habe das gefunden genau das gleiche Geräusch tritt bei mir auch auf!)


    Wenn ihr mir helfen könntet .. wär ich euch sowas von dankbar !!!

    :love:


  • Hatten bei einem Bekannten auch ein Knacken beim lenken ähnlich wie in diesem Vidio,
    da waren es die Domlager.
    Auf der Hebebühne war es auch nicht zu hòren da dort die Last von den Lagern weg ist!

  • Verbaut ist ein Ta Technix Gewindefahrwerk


    Nicht wundern, bei TA taugtnix könnte das dazu gehören. Bei einigen Fahrwerken solcher Hersteller wird auch schonmal Gummischlauch mitgeliefert der über die Federwindungen geschoben werden soll da die aufeinander reiben und Geräusche verursachen. :watchout:
    Kannst du jetzt selbst entscheiden ob das ein Bug oder ein Feature ist. :meinung:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.