Feine Kratzer auf Navi display

• Hallo zusammen,

hatte auch Kratzer auf dem Display! Folie bestellt. ( Maße wie oben mit 0,5mm Radius).
    Ich habe das Display sauber gemacht. Beim Abziehen der Schutzfolie habe ich die Folie sofort mit Wasser (mit ein paar Spritzer Spülmittel) eingesprüht.
    Folie kann sauber ausgerichtet werden. Restwasser mit einer in ein Mikrofasertuch eingewickelte Karte raus geschoben.
    Ergebnis ist echt super! Keine Kratzer und keine Staubeinschlüsse!

Danke nochmal für den Tip.

Gruß Bundieman

• Hallo Leute,

habe heute morgen meinen BMW sauber gemacht und das 1. mal mein Radio Professional Display mit einem Brillenputztuch gesäubert. Danach hab ich festgestellt das es jetzt oben rechts im Eck so aussieht als hätte man eine 1 Cent Müntze stark daran gerieben, wie bei nem Zigarettenautomat neben dem Müntzloch. Das Reinigungstuch ist aber ein recht hochwertiges ohne Chemie, das ich auch für meine Brille benutze. Jetzt meine Frage , bekommt man das wieder raus? Man spührt keine Kratzer und sieht das auch nicht wenn man z.b. durch einen Tunnel fährt, sonst aber ist es immer recht stark zu sehen. Lohnt sich da ein Display tausch? Es ist zwar ärgerlich aber wenn ich jetzt über 150€+ ausgeben müsste wäre mir das auch 'egal'.

Danke fürs durchlesen und noch nen schönen Feiertag :D

jeans

• Lohnt sich da ein Display tausch?

Hallo, hab es mal verschoben und laut diesem Thread nicht. Also lies ihn dir mal durch. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Hey Leute,

habe den Trick mit der Schutzfolie ausprobiert und muss sagen ich bin schwer begeistert! Man sieht rein garnichts mehr! Habe mir eine Schutzfolie von Amazon bestellt für ein 10 Zoll Notebook und das einfach zugeschnitten.
    Geht ganz einfach.
    &nochmal Danke :thumbsup:

• Moin,

ich würd das Thema gerne aus der Versenkung holen......

Die ARM-Folien scheint es nicht mehr zu geben....
    Würde im Sommer mein Display aufgrund Pixelfehler tauschen..... und das neue gleich mit Schutzfolie beziehen.....
    Hat jemand einen Tipp, welche man jetzt nimmt?

• Hat jemand einen Tipp, welche man jetzt nimmt?

Ich habe jetzt seit mehr als 2 Jahren eine Folie von denen https://www.schutzfolien24.de/ auf dem VAG-Navi - hält bestens, das Touchdisplay lässt sich ohne Einschränkungen nutzen und preislich recht gut. Die Folien können auch über Amazon bezogen werden.

Falls sie nicht direkt passende haben, mal ausmessen und nachschauen welche am besten passen könnte 2 bis 3 mm weniger am Rand tut ja nicht weh.

• Hat jemand einen Tipp, welche man jetzt nimmt?

Post 17 mit Maßen. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Post 17 mit Maßen. :)

Die Maße sind nicht das Problem :P

die genannte Folie gibt es scheinbar nicht mehr zum auswählen....
    Daher wollte ich fragen, ob in letzter Zeit schon jemand aus der neuen Produktpalette eine ausprobiert hat! :thumbup: