Pfotenabdrücke am Auto

• Das is ja mal echt geil :lol: Ich kauf mir gleich ne Supersoaker ^^

Könnten aber auch marder sein. Ich schmier meinen einfach mit Gleitmittel ein, da flutschen die runter ^^

• Also bis 2006 hatte ich das selbe Problem. Jeden morgen ein Bündel Katzenhaare auf dem Stoffdach vom E46 + Abdrücke auf der Motorhaube.
    Dank Katzenhaarallergie musste ich mich mit dem Problem wohl oder übel "anfreunden" - Waschstrasse hat nicht wirklich geholfen, hat die Haare eher verteilt als zu beseitigen. Im Spätherbst 06 hab ich das Auto dann verkauft und mir nen DB angeschafft und Zack - was soll ich sagen. Bis letzte Woche. also über 2 Jahre, nie wieder ne Katze dran gewesen. So letzte Woche beim Freundlichen zugeschlagen und nen Touring angeschafft - Ja was soll ich sagen - als ob die Biester drauf gewartet haben. Nach 6 Stunden Parken wieder Katzepfoten auf der Haube - ich könnte kotzen ;)

• Ich spanne immer so eine Abdeckfolie (so eine fürn Winter für die Frontscheibe) ein. Zieh die aber nicht fest sondern lass sie locker damit sie flattern kann. Das Geräusch wenn der wind durch so eine Abdeckfolie durchkommt mögen Katzen nicht und bleiben dem Auto fern :D Mache ich auch so und man muß dann nicht das ganze Auto abdecken

"Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum" Zitat eines AC-Schnitzer Mitarbeiters

• ...Jeden morgen ein Bündel Katzenhaare auf dem Stoffdach vom E46 +
    ...Im Spätherbst 06 hab ich das Auto dann verkauft und mir nen DB angeschafft und Zack - was soll ich sagen. Bis letzte Woche. also über 2 Jahre, nie wieder ne Katze dran gewesen....
    ...So letzte Woche beim Freundlichen zugeschlagen und nen Touring angeschafft ...
    ...Nach 6 Stunden Parken wieder Katzepfoten auf der Haube...

Eben - Is doch Logisch - auch ne Katze hat Geschmack.... ;)

Aber Spaß beiseite:

Ich habe jedes Jahr dieses Problem immer wenn das Auto frisch gewaschen ist - ABER es sind keine Katzen - es ist ein MARDER.
    Ne Katze hat rundliche Pfotenabdrücke - Beim Marder sehen sie beinahe gleich aus, nur sind sie da etwas länglicher.
    Ich wollte es zuerst selbst nicht glauben, hab ihn dann aber tatsächlich mal mitten in der Nacht gesehen.
    Also mal genau hinschauen, ob es sich bei all den Katzen nicht doch um den einen oder anderen Marder handelt.

Gruß an die Leidgenossen

Wenn ich Mercedes fahren möchte, rufe ich mir ein Taxi!!

• Wenns denn sein muss, dann bekämpft ungeliebte Besucher mit Wasser:

http://www.d-marc.de/diverses/wet-cat/index.htm

Wasserflecken mögen vielleicht besser sein als Pfotenabdrücke aber auch nicht unbedingt die Lösung um nicht nochmal putzen zu müssen :D!

Hab übrigens die Lösung mittlerweile vermutlich gefunden:

Gegoogelt und gefunden dass Marder Dieselgeruch nicht mögen, also einfach ne Schüssel mit ein in Diesel getränktes Tuch unter das Auto gestellt, und siehe da, keine Abdrücke mehr am Auto. Hab gerade nachgeschaut, bin gestern Nacht mit warmen Motor nach Hause gekommen und heute keine einziger Abdruck oben. Für mich funktionierts einwandfrei und der 1000l-Diesel Tank gibt auch nicht so schnell auf :)!

Männer werden nicht erwachsen - die Spielzeuge werden nur größer