Alles anzeigenHallo zusammen,
da ich auch ein geplagter Katzentapser bin, möchte ich mich mal einklinken.
Mein Auto steht zwar in der Garage, die ist aber auch manchmal offen zwecks Belüftung. Die Katzentapsen auf dem Lack sind halb so wild, die fahren da eh ihre Krallen ein weil sie das Gefühl nicht gut leiden können (ähnlich die Menschen die mit Fingernägeln über die Tafel kratzen). Problematisch ist nur, wenn die kleine Steinchen in den Pfoten haben, da kann es Kratzer geben, hatte ich zum Glück noch nie.
Meine Bedenken rühren eher vom Verdeck her, Katzen brauchen ja Kratzbäume und ein Verdeckstoff lässt sich da sehr gut umfunktionieren.
Hab einmal mein Auto gewaschen und als ich eine Kippenpause eingelegt hab, schlich so ne dreiste Mieze um mein Auto. Sie hat zwar noch keine fiesen Matenten gemacht drauf zu springen, aber da der Gartenschlauch griffbereit war hat sie ne ordentliche Dusche bekommen, so schnell hab ich noch nie ne Katze laufen gesehen. Alternativ tuts auch ne Wasserpistole, ich empfehle eine mit nem guten Strahl dass die Mieze auch ordentlich nass wird.
Versteht mich nicht falsch, ich mag Katzen und habe selber eine, aber wenn die mein Verdeck beschädigen bleib ich trotz Vollkasko auf 500€ SB hängen und werde hochgestuft, bei aller Tierliebe hörts da echt auf
![]()
Was auch hilft ist Pfeffer, einfach ordentlich hinstreuen wo die hoch und runterlaufen...Nachteil, er wird vom Winde verweht und das frisch geputzte Auto ist danach auch wieder "dreckig". Alternativ Baldrian, damit lockst du die Katzen an (und von deinem Auto weg)...tränke ein Taschentuch damit und schmeiss es in Nachbars Garten, der hat Abends nen Katzenkonzert!!!
Bleibt also der Gartenschlauch oder die Wasserpistole, bei letzterer könnte man den Trick mit dem Pfeffer kombinieren aber dem Tierschützer geht sowas wohl zu weit....ansonsten die Katzen wegscheuchen, plötzlich losrennen und laut MIIIIIIIIEEEEEEzzZZZ oder SSCHHHHHHHH rufen, Orte die sie als unangenehm empfinden, sei es durch Wasser, Pfeffer oder nen Schreck meiden sie nach ner Zeit.
Das is ja mal echt geil Ich kauf mir gleich ne Supersoaker
Könnten aber auch marder sein. Ich schmier meinen einfach mit Gleitmittel ein, da flutschen die runter