Doppel DIN Gerät komplett hinter Blende verstecken?

  • Kann man ein Doppel DIN Gerät mit 7"-Bildschrim auch so einbauen, dass die untere Schalterleiste komplett hinter der Janus-Blende verschwindet und man nur den Bildschirm sieht?


    Quasi so wie bei den Car-PCs?

  • um einen Monitor an der Janus Blende zu befestigen, muss der Monitor aus dem Gehäuse.
    Das heist du müsstes bei den Doppel-DIN Radio die vordere Blende wegmachen können, wobei ich mir nicht vorstellen kann das sowas bei nen Doppel-DIN radio geht.


    Du weisst sicherlich das man die Lüftungskanäle beim E46 umbauen muss um ein Doppel-DIN Radio zu verbauen


    EDIT:


    Ich war eben mal auf der Janus seite da sind paar Bilder die so aussehn, asl ob das tatsächlich Doppel-DIN Radio´s sind.
    Aber wissen tu ich es nicht genau, am besten mal ne Mail an Janus


    www.janus-design.net

  • Nein kannst du nicht.


    Folgendes Problem: Wie 328QP schon erwähnt hat, musst du die Lüftungkanäle ausschneiden. Da durch diesen Eingriff nur minimalst mehr Platz ensteht, hat man schon Probleme, einen Standard-Doppel-DIN einzufädeln. Mit hinter der Blende verstecken kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Dafür ist zu wenig Platz nach hinten.


    Leider gibts noch keine reinen Touchscreen-Radios alla iPhone. Wäre aber dringend angesagt.

    Auspuff: 102.4 dB (DS Motorsport) :devil2:
    Anlage: 125,8 dB an der Frontscheibe :devil2:

  • Mal ein anderer Ansatz:


    Es gibt doch Din-Radios die auch alles können was ein Doppel-DIN kann und auch ihr Bild auf einen externen Monitor abgeben können (für Kopfstützen etc).


    Wenn ich mir so ein Ding irgendwo im Handschuhfach verbaue könnte ich es trotzdem über die MFL bedienen (bzw. mit Fernbedienung) und das Bild auf einem Monitor hinter des Janus-Blende sehen.

  • Ich habe bei mir das Doppel Din Eingebaut.
    Ist ganz schon viel arbeit, aber es lohnt sich .


    Aber es ist wirklich kein Platz mehr dahinter .. Weil die kabel ja auch noch irgendwo hin müssen .
    Ist ne ganz schön enge geschichte ... Ich fluchte jedesmal, wenn ich es rausnehmen muss, um irgendwas dran zu machen ( Playstation / Rückfahrkamera anschließen)


    Grüße
    Timo

  • Mal ein anderer Ansatz:


    Es gibt doch Din-Radios die auch alles können was ein Doppel-DIN kann und auch ihr Bild auf einen externen Monitor abgeben können (für Kopfstützen etc).


    Is mir leider nicht bekannt. Aber gute Idee. Hab mal in einschlägigen Zeitschriftn so Umbauten gesehen, wo sie den Radio ins Handschuhfach gebaut haben und das Bedienelement über den Innenspiegel ins Dach. Einfach nur das Kabel verlängert.




    Zitat von bobby-z

    Ich habe bei mir das Doppel Din Eingebaut.
    Ist ganz schon viel arbeit, aber es lohnt sich .


    Aber es ist wirklich kein Platz mehr dahinter .. Weil die kabel ja auch noch irgendwo hin müssen .
    Ist ne ganz schön enge geschichte ... Ich fluchte jedesmal, wenn ich es rausnehmen muss, um irgendwas dran zu machen ( Playstation / Rückfahrkamera anschließen)


    Grüße
    Timo

    Dem kann ich nur zustimmen. Scheiß gefrickel. :devil2:

    Auspuff: 102.4 dB (DS Motorsport) :devil2:
    Anlage: 125,8 dB an der Frontscheibe :devil2:

  • Frag mal den Google-Sepp. Das war vor ca. 8 Jahren, als ich noch aktiv in der VW-Szene unterwegs war.

    Auspuff: 102.4 dB (DS Motorsport) :devil2:
    Anlage: 125,8 dB an der Frontscheibe :devil2: