chip für 318d, ja oder nein?

• naja.. danke erstmal für die kommentare dazu.. ich hab ja noch zeit, hab ihn ja erst gekauft.. mal sehen wie er so läuft, und dann schau ich weiter..

ja ich wollte mir ja eigentlich einen 320d oder 330d kaufen.. aber bei uns in österreich is es viel schwerer so ein auto zu bekommen.. und teurer sind sie auch hier, wo ich ihn gesehn habe wahren mir die ps egal, ich mein für österreichische preise war der echt günstig.. 7500 euro

[Blockierte Grafik: http://www.djarmani.ucoz.com/DSC00137.JPG]

• 7500??? Ist das ein Unfallwagen?

Oder du hast wirklich ein superschnäppchen erwischt :thumbsup:

• haha keinen kratzer hat er von außen.. der typ der ihn hatte hat ihn jeden tag geputzt.. haha.. ja deswegn hab ich ihn ja genommen.. da wahr mir die leistung von motor egal..

• hi,

ich dachte eher das ist kein schnäppchen bei 200tkm Laufleistung oO

in österreich leider schon.. der der ihn gefahren hat hatte 50km bis zur arbeit, jeden tag 100 km.. autobahnkilometer, naja, egal

• mein ja nur.... wenn ich meinen mit 200tkm für den Preis verkauft bekomme, wäre ich mehr als glücklisch ;D

• Also ich kann dazu nur sagen: warum denn keinen Chip? Beim Diesel lohnt es sich auf jeden Fall (meiner Meinung nach). Ich an deiner Stelle würde es schon machen. Natürlich würde ich von so "Hinterhof" Chiptuner oder Tuningchips aus ebay die Finger lassen! :schlecht:
    Ein guter Freund von mir hat in seinem 525 seit 180t km/h einen Chip drinnen und hat jetzt 250t km/h auf der Uhr und der fährt immer noch und hatte noch nie probleme damit. Das warmfahren, Service einhalten wie auch schon Botezz sagte ist halt da von Vorteil und versteht sich meiner Meinung nach von selbst.

"Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum" Zitat eines AC-Schnitzer Mitarbeiters

• hört auf das so schön zu reden sonst komm ich mit meinen 119tkm noch auf dumme gedanken auch einen haben zu müssen ;D, also man merkt schon es zwiespaltet sich, der eine hat so erfahrung gemacht der andre so... finde trotzdem es ist ein heikles thema.

• naja hat nix mit schönreden zu tun.. ich hab nur gute erfahrungen damit gemacht und viele meiner kumpels auch... und die die schlechte erfahrungen gemacht haben hatten meist ne total ungepflegte karre wo drauf rumgeheizt wurde vom vorbesitzer, sie haben ihre wartungen net ordnungsgemäß gemacht, sind gefahren wie die bekloptten auf kaltem motor etc... oder hatten einfach ne ach so tolle powerbox drin oder nen billig ebay kram...
    und bei nem Sauger ist das Chippen noch viel unbedenklicher als bei nem Turbo Motor...