Innenraumpflege

  • Hallo in die Runde,


    das ist jetzt hier mein erster Beitrag. Ich habe mir Anfang März als erstes Auto einen 316ti Compact (37000 km, 12/2003 EZ) zugelegt. Bevor ich ihn bekam wurde er vom Freundlichen noch aufbereitet, weshalb man ihn sein "Alter" nicht ansieht. Damit das auch so bleibt wird er auch jeden Samstag gewaschen und gereinigt (mit Sonax Wash&Wax und den Tiefenpleger). Außen ist meiner Meinung nach nichts an den Produkten auszusetzen.


    Im Innenraum bin ich mit der Tiefenpflege jedoch nicht so ganz zufrieden. Auf den "ebenen" Flächen wie z.B. der Mittelkonsole mit Klima usw. gibt es einen schönen gleichmäßigen matten Glanz. Aber auf dem Armaturenbrett und an den Türverkleidungen (die Stellen mit Kunstleder?) gibt es so eine Art Flecken, bzw. wirkt es so als würde es sich nicht gleichmäßig auftragen lassen.


    Wie pflege ich also diese Teile bzw. pflegt ihr diese Teile oder den ganzen Inneraum


    Vielen Dank für eure Antworten


    Florian

  • Hallo,


    also ich pflege meinen Innenraum immer wie folgt:


    Für die Armaturen nehme ich einen Swiffer (Staubmagnet), geht ganz prima und man kommt in jede Ecke damit. Viel besser als ein Putzlappen. Anschließend noch mal mit Cockpit-Reinigungstüchern (z.B. von Armorall) drüber, das frischt die Farben auf und gibt einen leicht seidigen Glanz. Cockpitspray versaut nur alles und schmiert wie verrrückt. Die Tücher reichen vollkommen aus und es geht schnell.


    Für die Scheiben dann Fensterschaum oder -spray, die Polster und den Teppich ab und an mit Polsterschaum reinigen bzw. auffrischen. Also wenn Du weiterhin den Tiefenpfleger nehmen willst, rate ich Dir zu einem kleinen Schaumstoffschwamm, niemals auf die Flächen direkt aufsprühen! Hoffe ich konnte Dir etwas helfen.



    Gruß Greg :bmw-smiley:

    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus China sind.

  • MEGUIARS Klick

    [Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091130/c4qnwmmt.jpg]
    318 i Touring Edition Exclusive
    |BMW Indianapolis 7969|Canton CS200A|Helix E-106 Esprit|LED|Bastuck 2X76|Scheibentönung|Vialle LPI|
    |Grünkeil|Interieurleisten AluBlackCube|Komfortblinken|H7Xtra-White|ATE Powerdisc|Eibach ProKit|aAHK|
    |M///Pedale & Fußstütze|schwarze Bremssättel|AudioSystemX-Ion165 E46|CCFL Standlichtringe Bernstein|
    |Wahlhebelgriff Leder/Chromspange vom E91|BoschAeroTwin|Philips Silver Vision|
    ToDo : |M2 Front|Sportlenkrad|

  • Zum abstauben nehme ich auch den Swiffer. Zur pflege benutze ich auch den Meguiars Interior detailer und kann ihn auch nur bestens empfehlen

    "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum" Zitat eines AC-Schnitzer Mitarbeiters

  • Danke für die Antworten, werde den Meguiars detailer interior mal testen (gestern bestellt). Von der ganzen Meguiars Produktpalette hört man ja nur Gutes. Nen Swiffer hab ich mir auch besorgt.

  • genau so einen Thrad habe ich gesucht, aber meine Frage ist nicht ganz beantwortet.


    Ich habe relativ helles (grau) Polster. Und habe auf fast allen Sitzen am Rand diese Regenwasserflecken. WIe bekomme ich die am besten weg, ohne jetzt meine ganzen Sitze einzuweichen.