Xenon Nachrüsten??

  • Ich habe org. Xenon schon mal nachgerüstet.
    Hatte damals einen Preivorteil und bekam alle Teile neu von BMW für 1000 Euro.
    Das ist normal nicht zu schaffen.


    Man braucht:
    die Scheinwerfer, Höhensensoren, Nachrüstkabelbaum für Höhenstandsensoren, Nachrüstsatz Scheinwerferwaschanlage
    (Düsen, Kabelsatz, Pumpe, Behälter, Kleinteile wie Durchführung ), Abdeckung unter den Scheinferfern, neues! Lichtzentrum.


    Der Einbau ist recht aufwendig.
    Kofferraumverleidung, Beifahresitz, Innenraumverkleidung rechts unten Handschufach rechts links muss ab zum Kabel legen.
    Einiges im Motorraum muss auch raus für den Einbau.


    Dann muss alles noch codiert werden, sonst hat man eine Lichtorgel im Cockpit.
    Achja, die Abdeckungen müssen natürlich auch lackiert werden.


    Wenn man all das geschafft hat kann man sich echt auf die Schulder klopfen.
    Man sollte das nicht beginnen, wenn man auf das Auto angewiesen ist.
    Es macht wirklich viel Arbeit.
    Eine Hebebühne ist sehr nützlich.


    Selbst wenn man einige Teile gebraucht hat, sollte man sich das gut überlegen.


    Gruß
    ottto

  • Okay so wies ausschaut doch mit viel Aufwand verbunden, ich hätte dann die doppelte Arbeit weil beide Autos funktionieren müssen, und das dann während Abivorbereitungen, neee lieber nicht :wacko:

  • Man sollte das nicht beginnen, wenn man auf das Auto angewiesen ist.


    Also bitte. Wenn mans konsequent macht, alles parat liegen hat und nicht zum ersten mal am E46 irgendetwas abschraubt, dann ist man da in 6 Stunden auch mit fertig....

  • LSZ brauchst du nicht mal komplett tauschen. Hab bei mir nur die Blende gewechselt und dann in mein altes LSZ "LWR" codiert. Damit sparst du dir die Arbeit mit KM und VIN anpassen.

  • achtung, klappt nicht immer. Bei vielen LSZs klappt dann die Auswertung der Achssensoren nicht weil sie die Bauteile auf der Platine eingespart haben ;)



    Woher weiß man ob man das alter LSZ umcodieren kann?
    Bzw. mein Halogen LSZ ist BJ 2004. Kann man das auf Xenon umcodieren und brauch ich ein Xenon LSZ?


    Danke :D

  • Du, ich hab noch nicht so viele LSZs ausprobiert beim auf Xenon umbauen, sorry :'D
    Wenn auf der Platine nachschaust muss ein bestimmtes Bauteil vorhanden sein meine ich, dann gehts. Müsste aber auch nachschauen welches das ist usw.