Problem mit der Elektrik

• Hi,

hab ein kleines Problem, vor 3 Wochen hat sich ein Rücklicht verabschiedet, dies wurde mir im Cockpit auch angezeigt, also habe ich die Birne ersetzt und die Anzeige verschwand, allerdings jetzt nach 3 Wochen hat sich die selbe Birne wieder verabschiedet, oder auch nicht mal leuchtet die Anzeige im Cockpit und mal gehts weg, die Birne allerdings klappt. Jemand ne Idee ? Wackelkontakt oder sowas ?

mfg
    Dennis

• Jo, war auch mein erster Gedanke, wenns demnächst aufblinkt werd ich das überprüfen können mal an der Steckverbindung wackeln etc. dann wirds sich wohl rausstellen *hoff* ^^

• IM Notfall Steckverbindung tauschen. Haben sie mir damals für mein Fernlicht hinterher geschmissen. :thumbsup:

MfG

Der Student

Freude am Fahren - der Slogan ist Programm!!!

• Das gleiche hatte ich auch schon mal.Tausch einfach die linke und die rechte Birne.Dann hat´s bei mir wieder funktioniert.

• Ist deiner ein Facelift Modell?

Bei mir hat sich nämlich auch mal der ganze Lichtträger verabschiedet, weil das Massekabel im Steckergehäuse verschmort war und alles durchgeschmolzen ist.

Das haben die FL Limos anscheinend öfters, denn meine Werkstatt hat schon einen Reparatursatz liegen gehabt. Hat mich 60 € gekostet glaub ich.

Einfach mal den Stecker abziehen und das braune Kabel kontrollieren