Versicherung in Österreich

  • Ich hab hier mal ein bisschen reingeschaut und hab mich gewundert, ob ihr wirklich so wenig versicherung bezahlt...


    Hab sachen gelesen von 35€ im Monat und so für über 200 PS. Kommt da noch was dazu, oder ist das schon die volle Summe?


    Für meinen 320d mit 150 PS zahl ich im Monat mit Teilkasko und Rechtschutz so um die 190€


    Würd mich über eure Meinungen freuen.

  • Also ich zahle für meinen 320d mit 136PS € 236,00 für 3 Monate, Haftpflicht und KfZ-(S)teuer! Und das derzeit in der Malus-Stufe 2, es wird also noch günstiger für mich alle Jahre!

  • Hy!


    Also ich zahle bei uns in Linz für meinen 330dA e46 bj 2003 mit 204 ps


    im monat 164 euro versicherung, mit vollkasko, Steuern, Versicherung,


    das Auto ist aber auf meinen Vater angemeldet! das heißt ich hab ein paar Rabatte bekommen.


    7 Bonus Malus Stufe, Kaskostufe 0


    Grüße Chris

  • Ich bin in Stufe 00 mit Freischaden :) hab nur Haftpflicht und zahle Monatlich 54,- (Versicherung und Steuer)


    Die Steuer kannst dir leicht selbst ausrechnen: (KW-24)*0,55€ = Steuer pro Monat; Wenn du monatlich zahlst musst du noch 10% draufschlagen, bei vierteljährlicher Zahlung 8%, und bei halbjährlicher Zahlung 6%


    Also ich hab einen 316i --> 85KW - 24 = 61 * 0,55 = 33,55€ +10% (weil ich monatlich bezahle)=36,90€ --> und das ist nur die Steuer.



    lg


    thomas

  • Ach so


    Ich denke ich werd meine Teilkasko demnächst kündigen. Oder mal bei einer anderen Versicherung nachfragen


    Danke für die Antworten

  • Ich zahle für 330dA Bj01 135kw/184ps mit Vollkasko monatlich 163,75€ ;( in der -3 Stufe