Rostprobleme beim E46

• Leider bin ich auch beim putzen fündig geworden.

E46 Coupe EZ. 04.2003, Rost an der Unterseite der Motrohaube. Direkt über den Lampen wo die Motorhaube in die rundung übergeht.
    Auf jeder Seite ist jeweils eine kleine Blase zu erkennen. Noch nicht bedenklich, aber ich sollte es dennoch bald
    machen lassen.
    Da der Wagen 3 Monate über die BMW-Rostgarantie drüber ist (BMW gibt ja nur 6 Jahre), zeigt sich BMW so kulant
    und übernimmt die reinen Materialkosten der Haube von 302€, bei einem Gesamtvolumen von 1300€ laut
    dem Kostenvoranschlag der Werkstatt.
    Auch ein sehr langes Gespräch mit dem zuständigen Kulanzbearbeiter in München hat nichts daran geändert.

Naja, dies ist meines erachtens nach ein Armutszeugnis für BMW, denn ein Auto dieser Preisklasse darf nach 6 Jahren noch nicht Rosten!
    Und wenn es dann doch vorkommt, sollte man sich etwas Kulanter zeigen den dies hat einen sehr schlechten Eindruck hinterlassen!!! :schlecht:

• Ich hatte Rost an der Motorhaube über den Scheinwerfern.
    Wurde beim Kauf aber entfernt und neu lackiert.

Derzeit hab ich eine rostende Heckklappe (direkt über der Griffleiste).
    Überlege derzeit direkt auf eine Facelift Heckklappe umzurüsten.

• Bei meinem deutet sich auch Korossion an der Motorhaube unter den Nieren an, an dem Stück, was parallel zur Stoßstange, also waagerecht verläuft (sieht man also nur, wenn die Haube offen ist). Ist noch nicht so schlimm, aber werde es mal dem Freundlichen zeigen!

Im Gegensatz zu anderen Rostursachen ist dieser Spalt meiner Meinung nach echt mal ein Fehler in der Konstruktion. Denn darin hält sich nämlich oft das Wasser. Vielleicht ist das dem ein oder anderen auch schon aufgefallen.

• Mein e46 compact bj:2003 hat an beiden Türen jeweils an der innenseite angefangen zu rosten!

ziemlich am rand der tür hinter einer schweißnaht

zudem hatte ich an der motorhaube probleme zwischen den nieren-gittern!

• Ich habe mit erschrecken festgestellt das mein 2001 auch vorne an der Unterkante der Motorhaube rostet.
    Wird jetzt aber schnell behoben ist zum glück erst im anfangs stadium.
    :bmw-smiley:

• Hab leichten Rost an der D Seule innen im bereich des Heckklappendämpfer, werd ich wohl bald mal beseitigen...!

Sonst ist mir zum Glück noch nix aufgefallen!

• Habe unter der Einstiegsleiste hinten rechts eine Rostblase entdeckt.
    Bin jetzt gerade eben dabei, das neu zu machen....

Und durch scheinbar extrem "fachmännische" Montage der neuen Spiegel -.- ... liegt der Fahrerspiegel etwas auf der Türkante auf, hat irgendwie gescheuert, und beides blumt nun etwas....

• nach fast 12 jahren (bj 04/99) noch keine einzige stelle gefunden wos rostet!! oder ich hab noch nichts gefunden;)