Keinen Rost bis her gefundne BJ 08/2002

Rostprobleme beim E46
-
-
Zitat
Rost nicht direkt, hab bemerkt das sich an meiner heckklappe die farbe etwas geändert hat und bläschen zu sehen sind
heckklappe ist irgendwie Standard beim e 46. Habe bis jetzt bei 4 von 5 e46 Modellen von Kollegen auch Rost entdeckt.Mal Schaun. Gebe meinen morgen beim Lackierer ab. Hoffe der Rost an der Heckklappe kommt nicht mehr.
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Keinen Rost bis her gefundne BJ 08/2002
Wer keinen findet hat nicht ordentlich gesucht!
-
Einstiegs fahrerseite rost....
andere seite ist nixWürde gern wissen wie da rost enstehen kann...
Ok es liegt da metall an metall und da schnappt die tür immer zu aber das dadurch das lack darunter beschädigt wird und es dan das rosten anfängtGlaubt ihr ich solls mal bei bmw versuchen auf kulanz ?
auto is bis jetzt immer bei bmw regelmäßig scheckheft gemacht wordennormaler weise ist doch dort ne plaste verkleidung drüber?
-
Jepp bei mir is auch eine Plastik Abdeckung drüber. (ne Schwarze )
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
normaler weise ist doch dort ne plaste verkleidung drüber?
Die habe ich für das foto abgemacht der rost ist auchnoch sichtbar wenn diese abdeckung drauf ist. Fahr die nächste woche mal zu bmw weil es ja 12 jahre durchrostgarantie ab Bj.2004 gibtMan muss nur mal nach bmw Schliessbügel rost googeln ist wohl dochnicht soooo selten wie gedacht...
-
Wer keinen findet hat nicht ordentlich gesucht!
hmm mag sein, aber ich kenne mein Auto eigentlich ganz gut, und schraube auch ständig dran rum
OK der Auspuff hat Rost
-
also meiner hatte am hinteren Kotflügel ein kleines bisschen Rost, ließ sich aber innerhalb von 15-20min entfernen
-
War heute beim freundlichen wegen dem rost am schließbügel B säule
das auto hatte vom vorbesitzer 2006 mal einen einparkrempler am radkasten hinten links abbekommen habe davon gutachten und rechnung von bmw vertragshändler
Wurde damals also nach bmw vorschrift die seitenwand hinten links komplett professionell ausgebeult und neulackiert steht alles auf papier von bmw...
Nunja der Kundenbetreuer oder was das auch immer war hat gleich an der b-säule gesehen das mal nacklackiert wurde hab ihm vom vorschaden erzählt und er meinte das in diesem fall die 12 jahre rostgarantie ab bj.2004 nicht geltend gemacht werden kann
Ich denke mal das die lackierer damals den Schließbügel abbauen mussten und haben ihn danach schlampig oder zu fest wieder draufgeschraubt also was kann ich bitte dafür :motz:
Naja hab noch 3 andere bmw autohäuser in der nähe hoffentlich hab ic da bessere chancen...
-
die 12 jahre rostgarantie ab bj.2004
Dazu mal eine Frage, kann jemand mit 100%iger Gewißheit sagen, ob die 12 Jahre Rostgarantie ab Baujahr 2004 oder ab Erstzulassung 2004 gilt?