Hey leute,
überall hört man das die Harman Kardon Subwoofer so gut wie keine Leistung haben, alle sind unzufrieden usw.
Klar, wirklich viel Bass machen die nicht.
... das liegt jedoch nicht an den Woofern, sondern an der Endstufe !
Gestern habe ich meine 2 Woofer bekommen (Danke an DennisH21) und wollte sie Verbauen.
Restliche Anlage ist auch HarmanKardon. Jedoch nicht mit dem Originalen Verstärker, sondern mit der Blaupunkt PnP 475.
Die Originale Endstufe hatte mir zu wenig Leistung.
Nun schön und gut. Ich habe mir die Pinbelegung besorgt für den Subwooferverstärker und habe sie angeschlossen. War unzufrieden.
Habe das ganze bis tief in die Nacht zerlegt und neue Kabel gelegt damit ich die Woofer direkt an eine Axton A2180 anschließen kann.
Die Originalen Clips um die Woofer fest zumachen sind echt ein Witz. Die Woofer haben mit der Endstufe mehr als nur Vibriert.
Alle Clips abgemacht und habe es komplett mit M6 Schrauben festgeschraubt.
Das Vibrieren ist weg, und ich war erstaunt über das Volle Potenzial was die Woofer überhaupt leisten können.
Dadurch das die Endstufe einstellbar ohne ende ist, konnte ich einen Woofer mehr auf Kick einstellen, und der andere mehr auf das "gedämpfte".
Also in meinen Augen, ein Voller erfolg das HarmanKardon System so auszureizen das man es bis ans Ende der seiner Leistung bringen kann. Das System hat ein unglaubliches Potenzial !
Ich denke, ganz sinnlos wird der Thread nicht sein Wenn ich mal bei google o.ä. nach so einen Beitrag suche, kommen hunderte Foren die sowas anfangen aber nie zuende gebracht haben !
Schönen Tacho noch