Hy Leute.
Hab da mal ne frage. Ich habe bei mir das 4:3 Tv/Navi Radio verbaut.
Sollte dieses auch ohne schlüssel laufen?! Bin mir da nicht sicher. Kenne es nur von den "normalen" Radios, ohne Tv, das diese auch ohne Zündung laufen sobald man den Lautstärke Knopp drückt.
Meins läuft nämlich nicht ohne! Ahso, falls es wichtig sein sollte, es handelt sich auch um das Aktive Harman/Kardon System.
gruss und danke!

Läuft das Radio auch ohne schlüssel?!
-
-
Wieso probierst du es nicht einfach aus
-
@ hav, ich glaube das hat er schon, siehe hier:
ZitatMeins läuft nämlich nicht ohne!
Welches Baujahr hast du benman82 ?
Meines wissens funktioniert das erst bei den neueren Baujahren, bei mir haut das ebenfalls nicht hin. Bj. 2000 Radio Business. -
Bei meinem 16:9 Navi bleibt auch alles tot, wenn die Zündung aus ist. Meiner ist Bj. 02.2003. Wird wahrscheinlich beim E46 nicht gehen.
-
Das muss man mW hinten umpinnen, damit auch Masse anliegt, wenn Zündung aus ist.
-
Wie, das geht einfach so? Aber wird denn durch die Zündung + und - geschalten? Nicht, dass es dann nicht mehr mit Zündung ausgeht. Heute funktioniert aber sicher alles über Bus Systeme. Also bei den neuen, wo das Radio auch ohne Zündung angeht, liegt der Strom ja dann immer am Gerät an.
-
Ist bj 99. Beim e36 ging das ja auch, darum war ich etwas skeptisch ob es normal ist! Aber Okay. Dann bin ich ja beruhigt. Dachte es wäre irgendwo ein fehler. Aber wenn es bei euch auch nicht geht....
@ Individual: Mein kumpel hat nen Touring bj. 2002 mit dem Buisness Radio. Da geht das aber mit dem Radio ohne Schlüssel!
gruss und danke -
Hm, wahrscheinlich wie es der Wagen will...