mein alter Benz....

• Oooooh... Schöne roter B4 Avant im Vordergrund! So einen hatte ich auch mal! :thumbsup:

Aber Glückwunsch zum Neuerwerb.
    Wie muss ich den Kellerlift verstehen? Du musst dann erst rauf auf den Balkon, dann von dort aus runter in den Kellerschacht?
    Oder liegt das Haus auch so am Hang wie das vordere?
    Das quasi der Haupteingang vorne ebenerdig ist, aber auf der Gartenseite vom Haus dann schon die obere Etage ist? Und der "Keller" ist dann ebenerdig zum Garten?

Sorry, aber ich komm vom platten Land. Hier gibts nur "normale" Häuser. Keller ist Keller. Komplett im dunkeln, unter der Erde ;)
    Ich hätte ja auch gern ein Häuschen. Aber.... Kohle...

BMW E46 320i M54 Touring '02 <== leider verkauft...
    Audi 90 Typ89 5-Zylinder NG '87

VW Passat 3G Variant 2.0TDI '15

Volvo V50 1.6d '09

Knaus Eifelland 560TK '07

• Hi

Freut mich das Euch mein neues Zuhause gefällt. ich bin schon ganz wuschig und will einziehen.
    Heute mal versucht mit dem E46 in die Doppelgarage zu kommen, leider vergeblich. Der Karren ist ja ziemlich tief und setzt schon an der Strassenkante auf. Endweder bleibt der zukünftig am Strassenrand stehen oder ich muß doch mal über Federwechsel nachdenken.

@ ParadoX.

deine zweite Vermutung ist richtig, das Wohngeschoss ist ebenerdig, der Keller teils in der Erde, teils zum Garten hin draußen bzw. frei. Hanglage ist hier bei uns völlig normal, so wie bei Euch halt plattes Land. Das ist zwar für Rollifahrer eher günstiger, aber irgendwie mag ich unsere bergige Ecke und komm da wohl nicht von weg. :)

Der rote Avant steht da eigenlich widerrechtlich, die Wohnstrasse ist eine Sackgasse die beim letzten Haus endet, dann kommt nur noch ein geteerter Feldweg für den Bauern und den Förster.

PS.
    heute das Hardtop auf den E46 gesteckt, dass steht beim Benz in seinem Winterquartier. Hab meinen alten Kumpel bissi geknufft... und gaanz leicht gesteichelt :whistling: und ihm verraten das wir demnächst endlich zusammen unter einem Dach wohnen..

Autos machen aber auch bissi Spass...

2 Mal editiert, zuletzt von Wolfi E30 ()

• Der Audi spricht eigentlich gegen diesen Ort! ;)

Ernsthaft: sieht doch traumhaft aus...

Mit dem e46 musst Du aber noch mal ran. Ich habe bei mir mit Eisenplatten Rampen gebaut, damit tiefere Autos in die Garage passen. Beim e46 bin ich anscheinend immer mit den Auspuffenden aufgesetzt. Die waren schon ganz abgeflacht. Die neuen Chromblenden sollten dank Rampe aber heile bleiben...

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

• Hallo Freunde

Ich hab mich nun länger nicht mehr gerührt, sorry. Konnte nicht mehr daheim online gehen, mit Handy isses mir zu doof, hier im neuen Zuhause konnte wegen fehlender Leitungen weder Unitimedia/1und1, nur Telecom aber mit ner Minileitung die es nicht verdient den Namen zu tragen, deshalb jetzt eine Mobil-Flatrate mit einen speziellen Surfstick von denen der auch noch was durchlässt.

Naja, der ganze Umzug war dann auch sehr zeitaufwändig und stressig. Musste auch noch im letzten Moment holterdipolter gehen weil die Behörden etwas länger gebraucht haben als vorher angenommen. Dienstag dann Schlüsselübergabe, Samstag eingezogen. Aber kein Ding, Häusle ist ja in gutem Zustand, Küche mit Einbaugeräten ist drin geblieben. Kumpel von mir hat dann mal bissi den Malerpinsel geschwungen und gut war. Nun wohne ich schon 4 Wochen hier und es wird so langsam mein Zuhause. Die obere Doppelgarage ist seit gestern auch von den letzten Umzugskartons befreit und komplett nutzbar. Da stand aber schon der E30 drin.
    Die Riesengarage unten im Haus ist noch teils belegt, aber wenn ich den Benz aus der Wintergarage hole ist dann auch Platz für ihn.

Grüße
    der Wolfi

• Das Häusle und vor allem die Garagen sind groß genug, meine Schätze kommen locker unter.....

und die Mini-R1 hat einen Ehrenplatz im Wohnzimmer auf der Blumenbank ;)

aber mal wieder zurück zum Thema...mein Benz und ich haben die 26 Jahre voll gemacht.... ein prima Team :thumbsup:

[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/bx5i-24-ad61.jpg]

• Schön mal wieder etwas von dir zu hören :)
    Freut mich das soweit alles geklappt hat, bin auf die ersten Bilder gespannt :P

• Hi

Bildchen von der Beemer-Garage....... fast schon ein bischen dekadent. :whistling:

Platz satt, auch wegen größerem Bedarf wegen Rolli, die Garage ist innen fast 6 Meter breit.

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20140307160023u8dbpxgi2t.jpg]

Grüße
    Wolfi

• da würden 3 E30 nebeneinander reinpassen, aber mit dem Ein/aussteigen wäre dann Essig. ^^