Hässliche Beulen in der Fahrertür


  • Gestern ist mir eine Frau beim rückwärts Ausparken gegen meine noch markelfreie Fahrertür gefahren. Jetzt habe ich 3 Beulen im Blech. Glaubt ihr das man das ausbeulen lassen kann, oder muss ich mir bei BMW eine komplett neue Tür einbauen lassen. Und was würde der Spaß so in etwa kosten ???


  • AAAAAHHHHHHHHH da schmerzt mir aber mein Herz wenn ich das sehe :wall: TuT mir leid für dich!
    Ich denke mal net das da noch was auszubeulen ist ohne das man noch was sieht.
    Aber vielleicht belehrt mich jemand anderes des besseren.
    Denke mal das die ausgetauscht werden muss

    Autos werden hinten angetrieben, alles
    andere sind Kutschen

  • Also ausbeulen geht auf jedenfall. Allerdings wenn Dir jemand anderes rein gefahren ist, dann muss diese Person das ja auch zahlen. Also fahr doch zu BMW und hol Dir erstmal einen Kostenvoranschlag und rdann siehst Du weiter.


    Gruß
    mkonly

  • Habe ich morgen auch gleich vor. Nur ist heute leider Feiertag da wollte ich mich schonmal vor ab etwas erkundigen.Zahlen tut auf jedenfall die Versicherung des Verursachers.

  • So ein Vergnügen mit zuviel weiblichen Hormonen hat ich bzw meine Frau mit meinem Wagen auch schonmal, nachdem ich ihn grade 3 Wochen hatte... :watchout: Da ist ihr so eine Tante hinten rechts in die Tür gefahren. Die Beule/Schramme war tiefer als bei dir. Man hat mir das ordentlich beim BMW-Händler ausgebeult und nachlackiert, inklusive Seiten anpassen farblich. Sieht man nix mehr von. Kosten waren das damals (für die generische Versicherung) von über 1700 Euro...


    Gruss
    Marco

  • Hallo,


    ich vermute den Knick an deiner Beule unten links wird er nicht rausbekommen.Aber wie schon gesagt wurde,solange du nicht schuld bist ist es ja nicht so schlimm.


    mfG Mars

  • Wenn ausgebeult wird, dann auch gespachtelt und nachlackiert. Den "Knick" bekommt auch der Beulendoktor nicht mehr raus :( Da die Versicherung zahlt, wirds wohl eine neue Tür werden :)



    Mein Beileid, aber sei froh, daß die Gute A und B Säule verschont hat :applaus:

  • Danke schonmal für die Infos. Werde mir morgen erstmal das ein oder andere Gutachten machen lassen. Solange hinterher alles wieder wie vorher und der ein oder andere kleine Kratzer in der nähe auch noch weg ist bin ich ja zufrieden :)

  • solange die gegnerische versicherung zahlt ist doch alles ok. wo du es dann im enddefekt machen läßt ist egal. bmw ist halt die teuerste möglichkeit :)