Hey Dexter, vielen Dank für dein Lob! Endlich mal einer, der die ganzen Listen durchgelesen hat Naja, ist ja auch etwas viel...
Zu deinen Fragen:
- 1. Was Kedern sind, weißt du? Ja wie soll ich die beschreiben? Am besten mit einem Bild Beim E46 verläuft die Keder dann über die Breite der Kopfstütze. Möchte mal wissen, wie wenige E46 damit bestellt wurden.
- 2. Ja, er ist mein einziger Wagen (Student...), bei dem Wetter im Moment tut es mir aber auch leid
Und wenn ich dann dauernd hier sehe, wie alle ihre Winterautos vorstellen...
- 3. Das weiß ich leider nicht, mit dem Lackierer habe ich einfach Glanzschwarz vereinbart, also normales Uni Schwarz. Jedenfalls gibt es an sich keinen Unterschied zu den original Shadowline Spiegeldreiecken.
- 4. Am Fahrzeug lackieren? Lieber nicht, man kann alles abmontieren
Ist aber schon etwas Arbeit, viele würden da bestimmt sagen, dafür lohnt sich der Aufwand nicht. Für mich zählt aber nur das Ziel
(Ein paar kleine Hinweise, zur Umfangseinschätzung: Alle Türverkleidungen ab, da die Innenrahmen, wo der Einklemmschutz der Fensterheber drinn ist, teilweise ab muss, die Blenden sind alle geschraubt und müssen dann nach oben herausgezogen werden, das Schlimmste ist eigentlich die ganzen Dichtungsgummis beim wieder Zusammenbauen an Ort und Stelle zu bringen...)
- 5. Prospekte und Teilekatalog
- 6. Die gab es, man soll es kaum glauben, ab Werk für den E46 zu bestellen. Also es gibt die Scheiben original. Die Kosten liegen aber jenseits von gut und böse: Eine Scheibe für die Vordertüren kostet da ca. 500€... und man braucht auch andere Fensterheber. Das ist also so eine Option, wenn ich wirklich nicht mehr weiß, was ich noch machen soll bzw. wo hin mit dem Geld
, vielleicht in 15 / 20 Jahren, wenn es die Teile dann noch gibt.
Ja, mit den Details kann ich dir nur zustimmen. Das ist mir erstmal mehr wert gewesen, als das M-Paket. Zumahl die 330i Optik vorne sowieso edler wirkt bei dieser Farbe. Wie gesagt, mal sehen, wenn es mit dem M-Paket so weit ist. Dann fange ich mit der Heckschürze und den Seitenschwellern an, wenn es optisch verainbar ist, bleibt es erstmal so (wäre immer noch besser, als nur M-Front), aber wenn es gar nicht geht, dann kommt die Frontschürze eben mit dran. Wahrscheinlich eh erst in 2011.