Led Rückleuchten passen nicht auf mein E46

• Hallo,
    habe mir vor kurzem led rückleuchten geholt, nur passen die vom Adapter her nicht.
    Ich habe momentan ein anderen Adapter für die Rückleuchten und der passt nicht auf die Led Rückleuchten, was kann man dan machen ?

Gibts dafür kein extra adapter oder muss ich die kabel abschneiden und jeweils miteinander verbinden ?

mfg

• Ich würd mal sagen, dass du dich beim Bestellen vertan hast beim Baujahr.

Ich glaube nämlich, dass die Stecker vom Facelift und vom Vorfaceliftmodell verschieden sind.

Falls du dich nicht vertan hast, würde ich die Rückleuchten sofort wieder zurückschicken... Dann hast du nämlich irgendeinen Schrott erwischt, der in 2 Monaten wieder kaputt geht, Nass anläuft oder Schlimmeres :meinung:

• Gibts dafür kein extra adapter oder muss ich die kabel abschneiden und jeweils miteinander verbinden ?

Aua, bitte nicht! Den Unterschied könnte ich mir auch damit erklären, dass es ab den Facelift Modellen eine zweistufige Bremsleuchte gibt. Das heißt, bei einer Vollbremsung leuchtet das Rücklicht unten so hell wie die Bremsleuchte. Also da sind überall 21W drinn. Ich denke mal, dass das Rücklicht also normal gedimmt ist, damit die 21W Glühlampe eben nur so hell wie ein Rücklicht leuchtet. Also ich denke beim FL kann man nicht diese LED Leuchtenn verbauen. Beim Coupe und Cabrio FL gab es LED ja serienmäßig. Sieht natürlich schick aus.

• Ich habe ein BMW E46 Limosine baujahr 2000 (reimport) hab nur 2 Airbags.

Also ist es ein Vorfacelift Modell. Dann sollte das mit den LED Rückleuchten grundsätzlich kein Problem sein.

Aber aus welchem Land stammt den deiner? Zwei Airbags? Das kann nicht sein! Der E46 hatte von Anfang an Sechs Airbags serienmäßig, also nach der deutschen Ausführung. Aber ich kann mir nicht vorstellen, das BMW in einem anderen Land Sicherheitssysteme wie die Airbags weggelassen hat. Schau noch mal genau hin, auf den A-Säulen (Fensterairbag) müsstest du auch einen Airbag Schriftzug finden, eventuell mal von außen durch die Windschutzscheibe rein schauen. Und der Seitenairbag sitzt ja in den Türen.

• aus welchem Land der stamm ist mir nicht bekannt bzw hab ich noch nicht drauf geachtet.

Aber 2 Airbags hat er wirklich. Hab schon vorne (fensterairbag) geschaut und seitenairbag hat der sowohl an der tür als an den sitzen nicht.

Wie bekomme ich das denn dann hin mit den Rückleuchten, muss ich mir ein adapter kaufen, wenn ja woher?

Zu V-Pixel: Normalerweise gehen die Rückleuchten immer für ca 150€ weg, hab aber ein guten Tag und ne gute Zeit erwischt ;) hab ja schön öfters auf Rückleuchten dort geboten.

Kann das vielleicht sein, dass ich den Adapter hier benötige ?
    http://www.amazon.de/Hama-Kfz-…B28/ref=pd_sim_dbs_auto_1

• Zitat

Kann das vielleicht sein, dass ich den Adapter hier benötige ?

http://www.amazon.de/Hama-Kfz-Adapter-IS…_sim_dbs_auto_1

Kollege!! Das ist nen Iso Adapter fürs Radio denke mal nicht das das irgent was mit den Rückleuchten zu tun hat!!

Hab zwar keine Ahnung bezüglich deines Problems aber vielleicht hat das ja irgent was damit zu tun.
    Der Kollege der dir die Rückleuchten verkauft hat, hat 3 Tage davor 2 Adapterkabel für die Led Rückleuchten verkauft.
    Guggst du : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…33715512#ebayphotohosting

Vielleicht sind das ja die Kabel die du brauchst.Falls ich mich irre sorry hab echt keine Ahnung ist nur ne Vermutung

LG Micha

Autos werden hinten angetrieben, alles
    andere sind Kutschen