M3 Bremsanlage

  • Hi fahre einen 325 coupe facelift und wollte mir demnächst eine M3 Bremsanlage zulegen deshalb wollte ich hier mal nachfragen ob das alles so passt, bis jetzt ist mir nur bekannt das ich neue felgen brauche weil 16" zu klein ist
    hoffe auf schnelle antwort schonmal danke vorab
    mfg bmw_waldi

  • Also Felgen wirste mindestens 17" brauchen, wie ja schon bei der 330er Anlage. Aber für die M3-Anlage brauchste auch die ganzen Achsschenkel vom M3, die sind nämlich komplett anders.


    Hab mich auch schon mit dem Bremsenupgrade befasst, aber meiner Meinung nach lohnt sich der Upgrade auf die M3-Anlage net. Ist viel zu teuer für das bisschen "Mehr" und ist dann immer noch ne popelige 2-Kolben-Anlage. Gab auch schonmal ne längere Diskussion hier irgendwo im Forum.


    Hol Dir lieber für kleines Geld ne gebrauchte 330er-Anlage, da haste fast das Gleiche mit bedeutend weniger Aufwand.

  • Ich hab einen 320d und da hab ich wie der 328er 300mm Scheiben vorne und 294er hinten.


    Wollte mir auch schon die vom 330er wegen den 320er Scheiben raufgeben.


    Hab aber dann mit der Recherche aufgehört .... Bremszangen gleich ?
    oder ander eBremszangen dafür Achsschenkel gleich ?


    Hab schon oft so Umbauten bei anderen Autoherstellern gemacht und da war meist der Schenkel zu tauschen.


    Beim M3 ist der Sattel sowieso auch anders, da wird der SChenkel von der Aufnahme her auch nicht passen, wegen den Lochabständen.


    mfg max

  • Hi,


    Hab ne M3-Bremsanlage da liegen und mit meinem 330er verglichen. Scheiben sind gleich groß und gleiche Aufnahme. Bremszangen sind größer und breiter, weil die M3-Scheiben 3mm breiter sind. Sonst keine Unterschiede.


    Bei anderen Modellen passen die Naben nicht.

    Auspuff: 102.4 dB (DS Motorsport) :devil2:
    Anlage: 125,8 dB an der Frontscheibe :devil2: