3 Mängel an Bremse - Was muss da gemacht werden?

  • Würde mir die Bremse mal anschauen wie der Zustand der Beläge und der Scheiben ist.
    Bremsflüssigkeit sollte wohl auch gewechselt werden.
    Handbremse ist eh ein E46 leiden und sollte mindestens neu eingestellt werden!
    Ein fest sitzender Bremskolben könnte auch Ursache für die ungleiche Bremswirkung sein.


    Unter umständen brauchste die komplette Bremse neu,
    Beläge, Scheiben, Handbremsbeläge und eine Überholung der Bremssättel.


    Und falls du keine Ahnung davon hast Finger weg und lass es von einem Profi machen!

  • Ok, danke. Ist alles mindestens 10 Jahre alt.


    Zitat

    Unter umständen brauchste die komplette Bremse neu,
    Beläge, Scheiben, Handbremsbeläge und eine Überholung der Bremssättel.


    In wieviel Stunden ist das gemacht?


    Hab halt immer das Gefühl von Werkstätten abgezockt zu werden.


    Ich weiß nicht, ob man überhaupt noch irgendeiner trauen kann.

  • Kann von hier aus das Bild leider nicht aufrufen. Stand der Wagen 10 Jahre, oder was meinst du damit ?
    Meine Werkstatt (halte ich für seriös) hat mir mal einen KV gemacht, da lag kompl. Bremse neu vorne (Scheibe, Beläge, WK, Bremsfl.) bei ca. 400.- Eur. Wenn er einseiitg bremst kann aber auch ein Sattel kaputt sein, sowas repariert heute keiner mehr, also Tausch. Aber die kosten auch nur um die 100 Eur, und da der Sattel zum Scheibenwechsel eh schon unten ist, kostet das keine Arbeit.

  • Achso , Sattel tauschen kostet keine Arbeit nur weil man die Bremse macht?
    was ein Schwachsinn.


    Natürlich ist das dann im Verbund. Aber es tauscht dir keiner umsonst den Sattel und entlüftet das System , nur weil man sowieso gerade die Beläge macht.... Ich Bau doch nicht den Sattel dafür aus. Man löst und befestigt ihn. Das sind zwei paar Schuhe.


    wo kommst du denn her?

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • wenn die Bremse komplett über arbeitet wird incl Handbremsseile kannst du von ca 2 - 3h ausgehen sofern alles Funktioniert und gangbar ist ....