So vie kleine Fragen

• Hallo erst mal!
    Also ich bin seit 3 Monaten Besitzer eines 320 Ci Cabrio VFL und hab ein paar kleine Problemchen, bei denen ich etwas Hilfe bräuchte!

1. Ölverbrauch: Wieviel ist normal? Meiner hat jetz auf ca. 4500km 3 Liter geschluckt, des is doch ein wenig viel,oder?
    2. Scheinwerfer (Xenon): Der linke hat Aussetzer, d.h. er geht erst nach mehrmaligem ein- und ausschalten.
    3. Zwischen 4000 und 5000 Umdrehungen gibt es immer einen kleinen Ruck, bevor die Leistung voll einsetzt, fast ähnlich wie bei nem Turbo und ab 5000 Umdrehungen pfeifft es auch so (evtl. Falschluft?) Total seltsam

Außerdem suche ich noch Rückleuchten mit weißen Blinkern, da hinten noch gelbe verbaut sind. Hat jemand von nem Umbau zufällig sowas übrig?

Danke für Ursachenforschung etc

Mfg Landler

• Also dein Öl Verbrauch ist auf jeden Fall zu hoch. Normalerweise darf der sich auf 10.000km vllt 1 Liter gönnen. Wagen mal auf die Bühne und schauen, wo es her kommt. Möglicherweise Hardyscheibe o.ä. Im schlimmsten Fall Simmering.

MfG

Der Student

Freude am Fahren - der Slogan ist Programm!!!

• IM besten Fall ist nur ein Schlauch undicht. Das kostet nen paar Euro. Ne Hardyscheibe biste auch mit unter 100€ dabei. Kann natürlich auch ganz woanders liegen das Problem. Nen neuer Simmering kann ich dir sagen ist ärgerlich. Kostet nen paar Euro, wenn überhaupt, aber das Getriebe muss raus. Das kostet dann ohne Ende Arbeitsstunden.

MfG

Der Student

Freude am Fahren - der Slogan ist Programm!!!

• Zum Xenon:

Bei mir war das auch einmal. wenn es draußen ein bisschen kälter war, oder es geregnet hat, ist (bei mir auch das linke) der Scheinwerfer nicht angegangen.

Hab ein neues Zündteil bekommen.

Von AL hat mich das 90€ gekostet, ohne arbeitszeit. Das gibts aber auch von einem anderen Hersteller.

Welches du dann brauchst, siehst du, wenn du dir dein Scheinwerferglas genau anschaust. Da muss es irgendwo eingeprägt sein, bei dem Eck an dem die Nieren anliegen.

PS.: Willkommen im Forum :D

Edit: Hab ein Bild gefunden. Müsste hier ungefähr stehen:

• Dann hab ich anscheinend das selbe Problem, weils bei mir auch Wetterabhängig is! Mein Werkstattmensch hätte auch schon das Vorschaltgerät in Erwägung gezogen, aber des wär sauteuer!
    Da fahr ich lieber ohne Licht!

• Sag mal: Hast du dein auto von einem Händler oder Privat gekauft?

Weil du auch einen beitrag wegen deinem Getriebe verfasst hast. Wenns ein Händlerauto ist, dann fahr hin und lass alles reparieren!!

Das darf dann auch nichts kosten... ;)

• Hm, da lässt sich dann wohl nichts meht machen...

Wie viele km hast du denn oben? Hast du schon mal nachgeschaut, ob dein Auto bläulich aus dem Auspuff raucht?

Sonst würd ich ihn mal hochheben lassen und schaun, ob der Motor untenrum irgendwo kleckert. Hast du Ölflecken auf dem Boden, wenn er eine weile gestanden ist?

Nochmal Xenon: Nicht das Vorschaltgerät. Das Zündteil ist das Ding an dem der Brenner (oder Xenonlampe, kann man auch sagen) dranhängt.