330Ci ab 230kmh schluß?!

  • Hallo,


    als ich letztens auf der autobahn unterwegs war, war bei 230kmh schluß?! da muss doch mehr gehen! 5000u/min lagen an.


    Ist etwas defekt? Habe einen Automaten.

  • Hallo,


    als ich letztens auf der autobahn unterwegs war, war bei 230kmh schluß?! da muss doch mehr gehen! 5000u/min lagen an.


    Ist etwas defekt? Habe einen Automaten.


    Bist Du mit dem Wagen schon schneller gefahren das Du die befürchtung hast das trotz 230 km/h was defekt sein soll?? :gruebel:


    Was sagt dir denn dein Fz-Schein??

  • 230 schaff ja selbst ich wenn auch komischerweise nur knapp. Geht wohl der Tacho zu genau. Müßte ja auch 235 schaffen glaub ich, ab 220 fahr ich aber nur noch nen Sack Nüsse.


    Meistens der LMM schuld oder wie?


    330er sollte vom Tacho her an der 250 kratzen.

  • Bist Du mit dem Wagen schon schneller gefahren das Du die befürchtung hast das trotz 230 km/h was defekt sein soll?? :gruebel:


    Was sagt dir denn dein Fz-Schein??

    Hey Taz,


    der 330i hat eine Vmax von 250, elektronisch abgeregelt! ;)


    Wenn der also "nur" 230 geht, dann stimmt definitiv was nicht ....

  • Ähm, ich habe nen Cab mit Werksangabe 247.


    Bei mir läuft er Tacho 247 (5km/h Abweichung , also real 242), dauert aber. Alles mit 95Oktan. Fahre ich jedoch mit 98Oktan, schafft er Tacho 249/250.


    Bergab 95/98ROZ - 251/255.


    Also die Frage: a) Was fährst Du im Tank. Und b) was hast Du schon umgebaut?

  • Ja also stimmt schon da is entweder i-was mit dem auto oder es liegt am benzin..;) :meinung:
    Denn mein 325Ci kommt schon auf eine geschwindigkeit von 240 km/h und ich hab noch nie richtig bis es nich mehr ging gedrückt..:P
    Also würd ich den wagen mal jemanden zeigen der sich mit autos gut auskennt...:)



    :bmw-smiley:

  • Also tanken tu ich "Super". Mein Vater hat sehr viel Ahnung von Autos.


    Der Vorbesitzer war auch schon 55jahre alt, kann mir nicht vorstellen das der je bis 250km/h durchgezogen hat. Kann es daran liegen?


    Wo befindet sich der Stecker vom LMM? Dann würde ich den mal abziehen, und dann dürfte man ja merken ob der LMM defekt ist oder?
    Und umgebaut hab ich auch nix.

  • also gestern war ich nochmal auf der autobahn unterwegs. der 4te gang zieht bis 6000u/min durch bis auf 230km/h. dann schaltet die automatik in den 5ten gang, und dann ist ende bei 230km/h.


    ist das ein bekanntes problem? oder ist es so in etwa wenn der LMM hinüber ist?

  • Hallo,


    1. würde ich erst einmal 98 Oktan Sprit tanken, der ja eigentlich vorgeschrieben ist...am Besten Aral Ultimate !!!
    2. würde ich mir mal die reifen ansehen, wenn es 0815 Reifen sind mit hohem Abrollwiderstand, dann kann so etwas passieren.
    3. sollte man nicht einfach auf irgendwelche Bauteile spekulieren...Diagnose am BMW DIS Tester ist danach Pflicht, weil es viele Faktoren sein können, sonst bist du nach dem Ausschlußprinzp am tauschen/reparieren, vie viele Andere... !!!


    ach so: im Geheimmenü kann man übrigens die genaue Geschwindigkeit ablesen, da sollte der 3L dann auch die 250kmH anzeigen !!!


    MFG Erti !!!

    Freude am Fahren !!! Jetzt Mit Autogas Vialle LP7 !!!