garnich, so oft gibt es sowas hier nicht...
Wie schützt ihr euren BMW vor Unwetter/Hagel etc.?
-
-
Wenn es bei uns zu Hagel beginnt (2 - 3 mal im Jahr), stürme ich zum Kurzen und bedecke Ihn mit allen Decken und Teppichen die ich finden kann! (zwei davon sind im Auto)
Wenn ich aber schon im vorhinein sehe das es zu Hageln beginnt (sehr niedrige tiefschwarze Wolken) steh ich schon irgendwo unter einem Vorsprung (zb. Tankstelle) hab ja leider keine Garage! -
garnich, so oft gibt es sowas hier nicht...
Bei uns gabs bis vor 10 Jahren auch so gut wie keine Hagelgewitter. Aber in den letzten 3 Jahren nahm sowohl die Häufigkeit solcher Ereignisse zu wie auch die Größe der Hagel-Geschosse. Alleine in meiner Gegend gab es heuer schon 7 Hagelgewitter mit Körnern so groß wie Pflaumen, nur 15 Kilometer von mir entfernt sogar in Tennisballgröße. Vor diesen sehr großen Geschossen schützt zwar die Hageldecke nur bedingt, aber immer noch besser als nichts. HIER ein kleines Beispiel dafür, wie es bei uns umgehen kann!
Und Vorbeugen ist besser als Heilen (sagt auch mein Hausarzt immer)!
-
Na ja, habe auch nur die Teilkasko und unerschütterliches Gottvertrauen - hat bis jetzt geklappt
-
Also ich hab eigentlich eine Garage, aber da passt mein 3er nicht rein,
weil damein Motorrad und nen Haufen Zubehör rumfliegt
... aber hab ne Vollkasko zwecks Hagelschaden o.ä. -
Garage + Vollkasko
-
Hallo,
gut gedämmte große Einzelgarage und Vollkasko
-
Bisher leider gar nicht, außer Versicherung, ab nächstem Jahr dann mit Garage + Versicherung
-
Ich hab zwar eine Garage, nutze die aber kaum. Der Wagen steht meistens in der Einfahrt. Aber für den Fall der Fälle ist er zumindest TK Versichert, was einen Teil der Witterungsschäden abdeckt.
Und selbst wenn, ein paar Beulen im Dach sind ja nun kein Weltuntergang
-
ab nächstem Jahr dann mit Garage + Versicherung
Update: Der Zeitpunkt ist nun übrigens erreicht. Wohne seit knapp 2 Monaten nun im eigenen Haus mit Garage
Grade bei den ganzen Stürmen und Gewittern momentan ist so eine Garage doch schon eine Klasse Sache und beruhigt mich ungemein