Blinkerproblem

  • Hi


    seit gestern abend blinkt mein rechter Blinker wie wild. Egal ob ich den Blinkerhebel betätige oder nicht. :spinn: Als ich morgens auf Arbeit fuhr passte alles noch.


    Der Linke funktioniert ordnungsgemäß. Auch sonst ist alles so wie es sein muss.


    Es hat den Anschein als wenn der Schalter (Blinkerhebel ?( ) kaputt ist ... hoffentlich. Habe jetzt die Blinkerbirnen entfernt, ist aber keine optimale Lösung.


    Die CC zeigt nicht an das die Birnen nicht mehr drin sind ... würde sie das normalerweise tun?


    Hat jemand noch Ideen was das noch sein könnte???? Ich hoffe bloß nicht das es das LSZ ist ;( teuer, teuer ...




    Gruß


    Oberfranke

  • Hi,


    Das mit der Check Control kann wohl so richtig sein...AFAIK werden die Blinkerleuchten nicht überwacht?!?!


    Würd am ehesten auch auf den Hebel tippen oder das Relais..Vllt hat das ja ne macke.

  • Hi,


    Das mit der Check Control kann wohl so richtig sein...AFAIK werden die Blinkerleuchten nicht überwacht?!?!


    Würd am ehesten auch auf den Hebel tippen oder das Relais..Vllt hat das ja ne macke.


    Servus Bjorn,



    ich widerspreche Dir ungern, aber die Blinker können überwacht werden vorn und hinten (natürlich muss man dies codieren) und ich denke das der Oberfranke ein Problem mit seinem LSZ hat, denn Relais (Blinkerrelais) werden schon seit dem E38 ned mehr verbaut, des klicken was man beim setzen des Blinker hört kommt vom Kombiinstrument.



    Gruss Straubinger

  • Hi,


    ich hol mir heute einen neuen Lenkstockschalter beim :D


    Hab den alten mal probeweise abgesteckt und dann war auch das verrückte Blinken weg.


    Also wie´s aussieht nicht das LSZ :totlachen: ... Gottseidank




    Gruß Oberfranke

  • Klasse, wenn bei unseren :bmw2: s alles so einfach gehen würde...


    Und, was hat dich der Hebel gekostet, wenn man fragen darf?

  • Hallo zusammen,


    da ich ein ähnliches Problem habe, in der Suche aber nicht wirklich fündig geworden bin und kein neues Thema erstellen wollte schreib ich es einfach mal hier drunter.


    Mein BC-Taster hat manchmal ne Macke, er geht einfach nicht. Bewege ich den Blinkerhebel aber aus der Ausgangsstellung weg, blinke also rechts oder links bzw. aktiviere Fernlicht und drücke dann die BC-Taste, so schaltet sich das Menü im Kombi problemlos um.


    Ansonsten hab ich keine Probleme, alles wunderbar. Weiss einer Rat? Bevor ich jetzt das Lenkrad rausbaue und es mit einem einfachen Batterie abklemmen getan wäre, möchte ich mal nachfragen ob einer von euch so ein Problem schon hatte.


    Gelesen habe ich von nem Kabelbruch des BC-Schalters, aber mein Schalter geht ja nur in der Ausgangsstellung nicht bzw. manchmal nicht. Ich kann also noch umschalten, muss dafür aber zusätzlich den Blinkerhebel bewegen.


    Bin für jeden Tip dankbar...


    Gruß,
    Dirk

    Fehlerspeicher auslesen für Forenmitglieder, markenunabhängig im Bereich 5146X,

  • Danke für die Antwort...hab das richtige Thema gefunden, hat mit der Suche aber recht lange gedauert bzw. es hat gedauert bis ich den richtigen Suchbegriff gefunden hab.


    Da dieses Problem kein Einzelfall zu sein scheint werde ich mal verlinken...


    BC-Schalter defekt


    Viel Erfolg für alle die das Problem haben, Kabelbrüche sind am E46 keine Seltenheit, da kann ich euch ein Lied von der Heckklappe singen. ;(

    Fehlerspeicher auslesen für Forenmitglieder, markenunabhängig im Bereich 5146X,