Drallklappen Probleme - Motorschaden - Wer weiß was?

• Ich habe bei mir eine Ansaugbrücke gegen eine ohne Drosselklappen getauscht (Hab ich günstig für nicht mal 40€ bekommen). Leistungs- und Russmäßig hab ich keine Veränderung bemerkt.

• Soll ja auch eigentlich nur im unteren teillastbereich dazu führen das wir eine bessere Vermischung von Kraftstoff und Luft hinbekommen.
    Um eben auch das rußen zu mindern.
    Aber ich kann nichts negatives dazu sagen.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Drosselklappen

Du meinst bestimmt Drallklappen.
    Ich z b. hab überhaupt keine verbaut , ich denke wir sind uns alle einig, das es einfach schon zu viele Schäden wegen diesen Drallklappen gegeben hat.
    Wenn man das vermeiden kann , ohne irgendwelche großen Nachteile , warum sollte man sie nicht rausschmeißen.
    Ich hab schon ein paar ausgebaut und konnte nichts negatives im Fahrbetrieb feststellen.

• Originale Dichtungen(Rechteckige) scheinen doch was gebracht zu haben. Hat bis jetzt kein Öl verloren, hoffentlich bleibt das so. Muss also erstmal nicht die Ansaugbrücke abbauen und ne andere Dichtmasse auftragen :thumbsup:

• Hallo zusammen,

ich werde bei mir diese Blindstopfen verbauen (gibt es mittlerweile für unter 15€).
    Nun bin ich unsicher, ob ich die 22 mm oder 32 mm Version brauche. Kann ich das irgendwie herausfinden, ohne Motorabdeckung usw. abzubauen?

Handelt sich bei meinem Bimmer um nen 320D E46 Touring, EZ: Mai 2005

Viele Grüße,
    Nico

• Hast Schalter und Euro 4? Dann 32mm.
    Automatik und Euro 3 ist dann 22.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Ich habe einen 330d Euro 3 und 6 Gang Schalter. Welche benötige ich? Hat jmd einen Link?

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

• Hat jmd einen Link?

Hier da sind die Dichtungen für die Ansaugbrücke dabei, falls du die brauchst

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.