Drallklappen Probleme - Motorschaden - Wer weiß was?

  • komisch, meine suche hat das nicht angezeigt obwohl ich drallklappen als suchbegriff eingegeben hab.... ok sry. ;)



    Tiroler: glück gehabt und eine sorge weniger, da kann man gleich ruhiger schlafen nich wahr? :)

  • Habe mal den alten Thread wieder "ausgegraben".


    Da ich heute drann war eine Inspektion zu machen inkl. Glühkerzen, Ölabscheider etc. habe ich kurzerhand entschlossen die Drallklappen zu entfernen.


    Jetzt sehe ich, dass ihr die Welle komplett raus zieht und die Öffnung mit einer Schraube wieder verschliesst. Ich habe nur die Klappen sammt der Welle bündig an der Dichtung abgeflext und den "Stecker" mit der restlichen Welle so wieder eingebaut. Muss man die Welle zwingend komplett rausnehmen und das Loch mit 'ner Schraube verschliessen, oder reicht es wenn ich das restliche Stückchen der Welle in der Gleitdichtung drinne lasse? Im Prinzip ist es ja orginal auch so. Falschluft dürfte er ja nicht ziehen oder täusche ich mich? Hätte jetzt nicht unbedingt Lust die Ansaugbrücke wieder abnehmen zu müssen.


    Gruß
    desperados44

  • Hey,


    habt Ihr alle eure Drallklappen mit Schrauben verschlossen? Oder sind auch welche, wie ich, unterwegs die die Orginalwelle bzw. den Rest davon (nachdem die Klappe abgeschnitten wurde) so gelassen haben? Mich würden die Erfahrungen interessieren bzgl. der Falschluft. Merke ich das, wenn der Motor Falschluft zieht?

  • So wie ich es verstanden habe, hast du die Drallklappe abgesägt und das Loch was dadurch entstanden ist, nicht geschlossen?
    Wo lag das problem mit einem Gewindeschneider da ein M5 Gewinde reinschneiden und eine M5er Schraube reinzdrehen?
    Dann wäre das Loch zu und du hättest jetzt keine bedenken mehr.