Uhm..wo genau soll ich von der Fahrerseite rein so das ich die (nicht)vorhandenen Stöpsel sehe?

Drallklappen Probleme - Motorschaden - Wer weiß was?
-
-
Na von unten unter die Brücke
-
Ich dachte das wäre ein geschlossenes System, die Ansaugbrücke und was auch immer dazu gehört.
Gibt es da irgendwie ein Bild oder bei YouTube was, wo man sehen kann was du meinst? -
Les nochmal selber ab Post 558.
ieht aus als hätte mein 320d keine oder habe ich etwas übersehen
Hm, bei mir waren keine Drallklappen drin, ich weiß schon gar nicht mehr ob ich überhaupt die Stopfen verwendet habe
Oder hast jetzt nen anderen 320d?
-
Nein nein, ist noch der gleiche von Feb. 2020
Ja gut, dann habe ich wohl nur die Dichtungen gewechselt und die Stopfen sind..im Werkstattuniversum verschollen gegangen. Seltsam, konnte die auf Anhieb nicht finden deswegen war ich mir unsicher wo die geblieben sind.
Dann muss ich mir wohl um Undichtigkeit keine Sorgen machen, außer die Gummidichtungen aus den Sets taugen auch nicht viel. Würde das irgendwie auffallen bzw. kann man das kontrollieren ohne die ASB wieder runter zu nehmen? -
Ich war nur etwas verwundert, als ich das gelesen habe. Im Post 565 hattest du selber ein Bild von deiner Brücke eingestellt und das Thema hatte sich eigentlich erledigt
. Weil du KEINE Drallklappen hast.
-
Dann muss ich mir wohl um Undichtigkeit keine Sorgen machen, außer die Gummidichtungen aus den Sets taugen auch nicht viel. Würde das irgendwie auffallen bzw. kann man das kontrollieren ohne die ASB wieder runter zu nehmen?
Kann man. Ich hab vor einiger Zeit so ein Nebelgerät angeschafft https://www.ebay.de/i/113318809234 Direkt am AGR-Ventil angeschlossen, sieht man nach wenigen Sekunden Rauch an den Stopfen entweichen, sofern sie undicht sind. Das Gerät kann bis 0,8 bar (über Atmosphäre) erzeugen.
Komme aus Rostock, wer das Ding nicht sebst anschaffen möchte kann gern vorbeikommen
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Komme aus Rostock, wer das Ding nicht sebst anschaffen möchte kann gern vorbeikommen
Wenn ich mal die 400km in Richtung MV fahre komme ich gerne auf dein Angebot zurück
-
Hallo
Jetzt habe ich soviel über die klappen gelesen, aber immer nur ab 320 aufwärts.
Meine Frage wäre
Hat der 318d,bj 2004 diese klappen auch?
Dankeschön und frohes Fest -
Hallo,
Der Schalter hat keine, Automatik hat sie verbaut