Servus Forum,
mich würde interessieren, ob sich ausser mir noch mehr Heimkino Enthusiasten hier im Forum tummeln.
Und was mich auch interssiert, welches Equipment ihr daheim so am Start habt.
Also ich fange mal an und oute mich schon mal als 7.1 schepper-bumm-rumms-hifi-freak
Meine Anlage (DVD + Receiver) ist von Denon. Beide Geräte jeweils eine Nummer unter der ganz großen Bolidenklasse.
Meine Lautsprecher sind von Nubert. Welche eine Traumkombi... Denon und Nubert passen wirklich hervorragend zueinander.
Mein Plasma ist von Philips und strahlt mittels Ambilight die Wand an 8). Das Ambilight ist schon ne ziemlich lässige Sache, trotzdem muß aufgrund meines Spleens und dem lechtzen nach dem letzten bischen Qualitätszugewinn, diese Glotze einer von Pioneer weichen.
Die Verkabelung ist hauptsächlich von Oehlbach.
Warum noch kein BluRay Player in meiner Liste auftaucht fragt ihr Euch? Tja, da gibt es schon wieder so eine Macke von mir die mich selbst etwas ausbremmst. Meine jetzige Anlage ist von Denon - also soll, oder besser gesagt gibt es hier nur eine Muß-Option, auch der Player von Denon sein. Hier gibt es aber nur zwei Modelle. Der eine kostet rund 1000€ und reicht meinen Ansprüchen nicht ganz. Das andere Modell find ich ziemlich geil, der kostet aber mal locker 2000 Scheine. Das alleine wäre jetzt nicht das riesen Ding wenn sich durch den Kauf des neuen Players nicht auch die Modelreihe zu meinem jetzigen Receiver verschieben würde. Das wiederrum würde für dann den angleich der Modelreihe unweigerlich mit sich bringen. Ich müsste also auch noch einen neuen Receiver kaufen. Der liegt dann im Listenpreis so um die 4500 Scheine. Also lassen wir es erstmal so wie es jetzt ist...
OMG!!! Wie krank bin ich eigentlich das ich über sowas überhaupt nachdenke. Aber egal...
Einen Beamer gibt es noch nicht. Das hat auch seinen guten Grund.
Wenn ich mir was aus dem Bereich zulege, dann soll es Hand und Fuß haben und da bewegt man sich bei sowas incl. Kabel, Leinwand und natürlich dem Beamer selbst im deutlich 5-stelligem Bereich.
Aufgrund des Nachwuchses ist daran jedoch ersteinmal nicht zu denken. Also muss ich noch was warten bis mir irgendwoher 10-12 Mille (ohne BluRay und neuem Receiver) ins Haus flattern . Ob ich soviel für sowas ausgeben würde fragt ihr Euch. ABER SICHER!
Wer einmal ein Heimkino in guter Qualität gehört und gesehen hat, versteht was ich meine.
Ohne mich aus dem Fenster lehnen zu wollen, aber die Soundqualität übertrifft die eines großen Kinos.
Aber das wird eher eine Info sein, die der echte Enthusiast selbst weiß und kennt und den Laien ungläubig schauen läßt.
Wenns nicht schon so spät wäre, würde ich mir jetzt gerne die Eröffnungsszene von Star Wars III reinziehen .
Also genug gequatscht von meiner Seite aus, jetzt seit ihr dran!