Aha, alles klar - ist somit kein echter "AUX" Eingang, sondern geht über CD-Wechsler-Eingang. Kann man bei diesem Adapter dann trotzdem noch einen CD-Wechlser anschließen?
aux in bei old generation
-
-
denke mal nicht.
aber hätte ich einen cd wechsler würde ich auch sowas nicht benötigen!wollte es nur daher sagen, weil viele behauptet haben es ging erst ab dem bj ende 2000, was demnach so nicht ist.
ein richtiges aux in gibt es imo erst ab mitte 2002!
-
hallo welcher adpter ist das genau.?
-
heisst das, dass der Adapter in den für den Cd-Wechsler vorgesehenen Steckplatz eingesteckt wird ??
Ich hab das Radionavigation mit KASSETTE !! drin und bin langsam am verzweifeln... habe es mit Fm-Transmitter versucht...miserabler Sound.
Wie kann man in ein Auto Bj. 2003 einen Kassettenradio einbauen. Das ist das selbe wie wenn ich mir jetzt einen nagelneuen PC kaufe und der hat nur ein Diskettenlaufwerk !!!!
Wenn der Adapter ins Cd-Wechsler steckplatz kommt wär das super....dann kann ich endlich anfangen meine Anlage einzubauen :D->-<
-
Bitte ich muss es wissen. Funktioniert das ding auch mit dem BMW Radionavi ????
Ich hab verschiedene Verkäufer bei Ebay gefragt aber keiner schreibt zurück.
Danke MFG
-
Hallo,
das sollte auch funktionieren.
Habe am gestrigen Tag einen sogenannten "Auxillary Adapter" von BMW eingebaut.
Dieser wird beim BMW Business CD in den Wechsleranschluss eingesteckt. Als Anschluss ist dann ein Klinkenstecker daran. Funktioniert super und ist ein Original BMW-Teil zu einem Preis von 50€.
Einbau ca. 60 min. inkl. aller Verlegearbeiten.
Frage doch mal beim Freundlichen nach.Grüße
Addis -
Hallo zusammen,
ich habe meinen E46 erst 3-4 Wochen, lese hier aber schon länger mit und es gefällt mir sehr gut bei euch
Meiner ist Bj. 09.2000 und hat das Business-Cassettenradio drin. Auch wenn ich zuhause noch ein Super-Audiotape habe, ist es mir trotzdem zu lästig, Cassetten aufzunehmen.
Nun habe ich bei Ebay ein Business-CD Radio nagelneu OVP für €147 Sofortkauf erstanden, um schon mal CD's hören zu können. Nun hat er den Preis sogar auf €159 erhöht.
Artikelnummer: 300174605254
Ich habe das CD-Business noch nicht eingebaut ... wollte erst noch den Aux-In bestellen.
Er schreibt ja, es hat eine Wechslersteuerung ... aber hinten sind nicht, wie hier in einem anderen Ebay-Link gezeigt, wie bei Variante 2 zwei Rechteckanschlüsse unter dem großen Anschlussport, sondern nur einer mit 5 Pins, wie man auf seinen Bildern von der Rückansicht sehen kann, wenn man es mit einem Bildbetrachter vergrößert.
Außerdem hat es keine MODE-Taste, sondern dort steht stattdessen "CD" drauf. Wie könnte ich so zwischen CD und Wechsler-AuxIN switchen?
Wie ist es nun mit dem Aux-In-Kabel von Ebay? Passt das trotzdem?
Artikelnummer: 200148668559Und wofür ist der schwarze Kasten mit den 3 Kabeln?
Ich hoffe, dass wir hier gemeinsam eine Lösung für unsere MP3-Portis finden
Gruß,
Björg -
Hallo zusammen,
ich überlege mir den Auxillary-Nachrüstsatz zu kaufen.
Jetzt habe ich aber in diesem Thread nicht so wirklich rausgelesen wie das denn beim Bordmonitor ist. Weiß jemand ob das Kabel dann auch anstelle des CD-Wechslers angeschlossen wird, oder vielleicht nicht?Vielen Dank schon mal im voraus.
AutomatikFahrer
-
Ich kram das mal raus, um nicht extra einen neuen zu eröffnen.
Ich hab folgendes Problem.
Auf meinem Radio steht 12/02, also nehm ich mal, dass es vom Dezember 2002 ist.
Ich hab die MODE tase sowie runde Pins und 2x den rechteckigen anschluss mit 10 PINs.
Nun hab ich mir das hier bestellt: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWNX:IT
Mit BMW Nachrüstschreiben etc. Alles angeschlossen, MP3 Player dran und die MODE taste gedrückt.
Es passiert nichts. schaltet nur zwischen CD und Radio hin und her.
Woran kann es liegen?! Man beachte, das mein coupe von 99 ist.