Ledersitzte aufbereiten

• Kennt sich jemand damit aus? Hat jemand sowas schon gemacht?

Beziehen lassen mag ich die sitzte noch nicht, da es mir einfach zu teuer ist 600-1000 euro pro sitzt hat man mir gesagt, weis wer vielleicht rat? Durchgerissen sind sie nicht, aber die sehen schon kagge aus ^^

• Du kannst deine Sitze neu "färben".
    Dafür bestellst du dir den richtigen Farbton bei Petzold oder Lederzentrum (glaube die haben sowas auch) und dann kannst du das Leder färben. Die Farbe wird in dünnen schichten mittels eines kleinen Schwamms aufgetragen. Wichtig: Weniger ist mehr. Geh lieber öfter mit der Farbe über das Leder bis es komplett deckt.
    Sieht danach wieder aus wie neu.

• Hallo,

habe eine schwarze Leder-ausstattung, auch da waere mal eine Pflege dringend noetig, habe es zwar schon oefters
    gereinigt und mit Lederpflege eingerieben, auch schonmal Melkfett verwendet, aber irgendwie ist alles bisherige
    nicht so der Bringer, das Leder sieht irgendwie fleckig aus ist aber nicht sproede oder abgewetzt...

denke mit einer richtigen schwarzen Lederfarbe sollte es wieder passen? so aehnlich wie das Lederlenkrad von V-pixel???

selbe vorgehensweise?? oder nur mit spiritus reinigen und dann Lederfarbe drueber, nach dem Motto weniger ist mehr!

Wer hat sowas schonmal gemacht??? und erfolg gehabt !!!

ps. Danke fuer den tip, habe bei Lederpflege de, wertvolle Infos erhalten...wer lesen kann ist klar im Vorteil... :D

• ich kann Lederzentrum auch nur empfehlen.Das sieht anschließend absolut top aus!