.

  • also ich meinen Adapter bei www.solisto. de bestellt.


    Ist von der Firma Radix.


    Hier ein Link: http://www.solistoshop.de/soli…numpage=3&numpro=&lang=de



    Ergänzend:
    Momentan habe ich noch einen e39(nächste Woche kommt der e46 touring) mit einem Becker Cascade 7944.
    Für dieses Radio habe ich mir ein Aux-in Kabel plus den o.g. Ladeadapter
    bestellt und eingebaut. Damit kann ich also mein iPod touch 2G laden.
    Allerdings habe ich immer wenn der ipod geladen wird ein leises Pfeifen im Hintergrund. Das ist nur zu hören
    bei ganz leisen Passagen oder zwischen zwei Liedern oder auch wenn der iPod auf Pause steht.
    Aber deutlich zu hören wenn man ohne Liedwiedergabe mal den Lautstärkeregler am Radio rauf dreht.
    Es ist aber kein Masseproblem oder Lichtmaschinenpfeifen oder ähnlich.
    Ist aber nur zu hören wenn geladen wird.
    Und das nicht nur mit dem neuen touch und dem Ladeadapter sondern auch mit älteren nanos 3G ohne Ladeadapter.
    Ich mache es momentan so, dass ich den touch nur lade wenns wirklich notwendig ist und zwischendurch den Adapter immer abziehe.


    Mich würde mal interessieren ob das bei Dir evt. auch auftritt wenn der ipod geladen wird.

  • Den Adapter hab ich nicht gefunden! Für mein Projekt bräuche ich ja eigetnlich nur einen Spannungsrichter von 12V -> 5V und ein paar Widerstände. Das blöde ist halt das er ein Passives Kühlblech benötigt. Und das gänze wird dann überdimensional groß. Wobei man muss ja nicht unbedingt laden. Mir gings nur um das automatische Abschalten bei Radio aus. Anders gehts eben nicht.


    Störgeräusche konnte ich nicht nachvollziehen. Werde aber nochmal reinhören.

  • [quote='basti323ci',index.php?page=Thread&postID=95417#post95417]So hier me bilder von der rückseite der radio navigation und des kabelbaumes meld dich dann ma bei mir obs funkt oder net
    [quote] Da geht leider nix.

  • ja weis keiner obs beim 4:3 Navi geht? :S
    das wär die letzte lösüng wenns geht werd ich mein radio nämlich höchstwahrscheinlich nicht verkaufen. :huh:


    :bmw2:

  • @ mopkick


    Könntest Du mal von dem Kabel hier ein Bild reinstellen, oder es mir per email schicken?


    Danke! :thumbsup:

  • Gibt es auch eine möglichkeit einfach ein USB Kabel zu basteln das ich dann an mein Radio Business 661/650 CD Laufwerk anschließen kann um zb.mit einem usb stick meine MP3s zu hören wäre natürlich genial wenn das dann auch über die Lenkradfernbedienung funktioniert und die Titel anzeigt :)



    Gruß

  • Dann musst Du zum Dension 300 (o.ä.) greifen.
    Und dann ist es halt nicht mehr die günstige Lösung.