FFB funktioniert nicht

• Hallo zusammen,

wollte mich zuerst einmal Vorstellen. Habe mir gestern auch einen e46 328 gekauft und habe dieses forum hier gefunden und mich angemeldet:)
    Bilder stelle ich die Tage mal rein.
    So da aber auch sofort eine Frage habe nämlich ein Problem mit meiner FFB. Und zwar sah der schlüssel (routenform) schon ein wenig mitgenommen aus und die FFB funktionierte nicht. Hab den schlüssel aufgemacht und wollte die Batterie wechseln. Jetzt habe ich erfahren es gibt einen akku oder soetwas. Bei mir im schlüssel sieht es irgendwie abgebrochen aus und als ob der akku oder so rausgenommen wurden? Hab mal ein Bild.
    Wie bekomm ich die wieder zum laufen? Was nimmt bmw für soetwas ?

mfg

• Also in den Schlüsseln sind Akkus die sich während der Schlüssel im Zündschloss steckt aufladen. Wenn der Wagen etwas länger gestanden hat, oder der Schlüssel nicht so oft benutzt wurde (Zweitschlüssel), kann der Akku schon mal schwächeln. Einfach mal benutzen (Zündschloss) und dann funzt der eigentlich auch wieder. Hast du keinen zweiten Schlüssel? Ich kann auf den Bildern nicht wirklich was abgebrochenes erkennen, mal abgesehen von dem aufgebrochenen Schlüssel. Für die Zukunft: Wenn was so schwer aufgeht, dann ist das nicht zum aufmachen gedacht :lehrer: So, nun aber Schluß mit den Belehrungen. Musst du mal zum Freundlichen fahren und fragen was das kostet. Aber so ganz billig wird nen neuer Schlüssel nicht, ich kenne nur die Tarife von VW und da liegt so was schon bei 140,- bis 170,- EURO.
    Ich würde ihn aber mal wieder zusammenbauen und mal im Zündschloss laden, vielleicht geht er ja doch noch.

Gruß
    Sympath

• ok danke.

Was ist den jetzt genau der akku davon ? Der Akku ist aber auf den Bildern zu sehen ?
    Sehe ich das richtig ? Der Schlüssel wurde schonmal aufgemacht und sah so aus deswegen :(
    Ist eigentl. der km stand auf dem Schlüssel gespeichert beim e46 bj.2000 ?

• kannst in ja auch nochmal neu aufs fahrzeug an passen auto aufschliessen reinsetzen tür zu schlüssel rein 1 zündatufe 3sec lang rausnehmen öffne drücken und gedrückt halten 3 mal schliessen drüpcken öffnen loslassen dann könnt er auch wieder funktionieren mfg

• mhh müsste mal gucken das ich das innenleben vom schlüssel neu bekomme oder einen neuen akku hole und da dran löte aber ohne bilder wie es normalerweise aussieht wird das wohl nichts :schlecht: