Hi Leute!
Hab vor ca. zwei Wochen nun auch endlich meinen e46 bekommen, nachdem der neue 3er von meinem Opa nach rekordverdächtigen 2.5 Wochen (!) Bauzeit fertig war.
Wollte nun zunächst mal das Auto vorstellen und dann berichte ich euch noch von meinem ersten Unfall -.-
Mein Auto:
BMW 318 i
105 kw/ 143 PS
1995 cm³
Ausstattung:
Klimaautomatik
Automatische Umluftcontrol
Bordcomputer
Park-Distance-Control
Bezüge Jaquard
Dynamische Stabilitäts Control
Radio Business
Nebelscheinwerfer
Innenspiegel automatisch abblendbar
elektrisches Glasschiebedach
Fensterheber hinten elektrisch
Mittelarmlehne vorne
Lederlenkrad
Durchlademöglichkeit
Alufelgen 16 ´´
Was bisher gemacht wurde:
Kauf von einem Ipod-MP3-Radio von JVC
weiße Seitenblinker
weiße Blinker vorne
Corona-Ringe weiß
Birnen Xenon-White
Chromnieren
Sachen, die bereits gekauft wurden:
weiße Rückleuchten
Sachen, die geplant sind:
evtl Sportauspuff
Die Finanzierung, die ich von meinem Opa übernommen habe, läuft bis nächsten November. Evtl werde ich dann, anstatt ihn von der Werkstatt abzukaufen, mir einen weniger alten Gebrauchten holen, aber das steht in den Sternen
BMW Front2.jpg
BMW Front.jpg
Frontneu.jpg
So, mein erster Unfall nach 9 Tagen BMW:
Ich fuhr in unserer Innenstadt an eine Kreuzung, vor mir ein Lieferwagen. Er fuhr auf die Straße, hat den Rückwärtsgang rein, und Gas gegeben (er hat mich nicht gesehen). Bin zurückgerollt, war aber nicht genügend Reaktionszeit, sodass es zum Zusammenprall kam.
Folge: 1500 Euro Schaden für neue Stoßstange + Innenleben hinter der Stoßstange Da es im Türkenviertel war, standen auf einmal 50 Leute um mich rum und redeten auf mich ein, nicht zuletzt die "Türkish-Mama", die Frau des Verursachers, die erst vom Fenster aus rief dass ich schuld wäre und dann mir ins Gesicht sagte dass ich garnicht abwägen könne wer Schuld ist, schließlich "fahre ich erst zwei Jahre".
Die Kinder forderten mich auf, die Polizei nicht zu rufen, weil ICH sonst Punkte bekäme Musste laut lachen...
Der Verursacher aber sagte sofort, dass er bezahlen würde, und gab mir alle Daten und klärte es sofort mit der Versicherung, sodass ich auf die grünen Helfer verzichtet habe.
Links ist der Schaden, allerings so nur schwer zu erkennen.
SPM_A0037.jpg
Freue mich nun auf meine neue Stoßstange, und dann gehts ran mit den Umbauten, bevor die Teile in der Garage mit dem Faulen beginnen
Mehr Bilder folgen noch!