Servus leute,
ich möchte an meinen Bmw gern eine Haiflosse montieren. Jetzt weiß ich bloß net welche ich nehmen soll. Bei ebay gibts welche. Wo habt ihr eure her? Es wird auch heiß disskutiert, dass es extra für M-packet Antennen gibt. Ich habe leider kein navi. Es soll also nur eine attrappe sein. Was ist eure Meinung sieht es besser aus oder soll ich es gleich lassen? Und wie schaut es mit der Montage aus?
Wird es geklebt und können später irgendwelche probleme auftauchen?
Warte auf eure antworten
Mfg Danke
Antenne Haiflosse
-
-
Hei!!! Also es gibt Atrappen aber auch mittler Weile mit Radio anschluß die werden samt alle Geklebt !!! wenn du eine Heckscheiben Antenne hast reich auch eine Atrappe!! wenn du eine mit Radio anschluß willst mußt du ein Loch ins Dach bohren un dann die Kabel Verlegen und was noch hinzu kommt die zubehöhr antennen gibt es nur in Schwartz oder Chrom müsstes dann deine eventuell noch Lackieren lassen!!!. IX325
-
Hallo,
also ich würde nur die original Mehrbandtelefonantenne montieren. Das ist diese BMW "Haifischflossenantenne". Die gab es ab Werk in Verbindung mit dem Autotelefon. Wenn du die nun kaufst, so hat die immer ein Kabel drann, wenn du diese nur als Atrappe verwenden willst und kein Loch in dein Dach bohren willst, kannst du es ja abschneiden. Grundiert kostet diese bei BMW ca. 70€ und lackiert 160€. Doppelklebeband und Dichtung (wird immer benötigt, damit die Antenne richtig sitzt) kosten nochmal je 5€.Meine Empfehlung: Entweder diese original BMW Antenne in deiner Wagenfarbe lackiert, oder gar Keine! Das Schlimmste sind irgendwelche Nachbauten, die eine andere Form haben.
-
*** @ admins; passt vllt. besser in die Rubrik Karosserie / Anbauteile?! ***
Meine Meinung, wenn Du die Antenne nicht wirklich nutzen willst, kauf einen Dummy. Der Vorbesitzer meines Autos hat auch so ein ebay-Teil aufs Dach geklebt (war beim Kauf verchromt
). Ich hab mir das nun im Wagenfarbe lackiert und mir gefällt das ganz gut. Das Geld für eine originale würde mir leid tun
Ich hab zwar tausend Bilder vom Auto, aber auf keinem sieht man die Antenne richtig, immer ist die Dachreeling davorIch versuchs trotzdem mal...
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/antennespxp.jpg] -
Also erstmal an alle danke und es tut mir leid wenn ich die Frage in diesem Therad gestellt habe.
Nach informationen von freunden und von euch habe ich mich entschieden nicht das orginale zu verändern.
ICh denk ein Bmw sieht immer sportlich aus. Mit solchen kleinen änderungen, vor allem mit so einem
billig produkt, will ich mir meinen 3er nichts schlimmes antun. Orginal bleibt orginal.
Trotzdem bedank ich mich für die Infos
Mfg