Wie oft wascht ihr euer Auto im Schnitt (Handwäsche oder Waschstraße)?

• :meinung: Also normalerweise erst dann, wenn er schmutzig ist, und dann per Hand. Aber ne kleine "Katzenwäsche" ist auch schon mal drin 8)

• Winter: textile Waschanlage
    Sommer: Waschbox (wärend der Rapsblüte jede Woche, später dann so 1-2x im Monat).

Vogelschei... wird sofort weggemacht und innen muss es auch immer schön sauber sein (ein staubiges Armaturenbrett kann ich überhaupt nicht ab) :D

• da meiner leider keine garage / kein Carport hat leidet er schon sehr unter dem norddeutschen schmuddelwetter...

von meiner family die ihre wagen nur zum fortbewegen ihrer eigenen person benutzen werde ich immer belächelt,

wenn ich auch wenn regen in sicht ist auf deren auffahrt zum waschen komm...

-- erstmal in ruhe mit klarem wasser vorwaschen und felgen und die vielen kleinen ecken und kanten vorbereiten...
    -- dann in die waschstraße und wenn er glück hat noch ne handwax poli...

angenehme restwoche euch allen...

• Meistens ein mal die Woche,per Hand und evl. mal Textil Waschanlage.
    Innenraum je nach dem wie verschmutzt er ist,ein bis zwei mal im Monat. :auto:

• Ihr seid aber alle fleissig :8o::respekt:

Wenn ich so zurückdenke, dann habe ich meinen Passat nur in den ersten Jahren regelmäßig gewaschen. Die letzten 2 Jahre vor dem Verkauf gar nicht mehr. Der Golf, der meinem e46 voraus ging, hat in der Zeit, als er mir gehörte nicht einmal ne Wäsche bekommen. Beim e46 habe ich zwar gute Vorsätze, aber die habe ich seit Mai und gewaschen wurde er bisher immer noch nicht.

Wenns denn mal passiert, dann auf jeden Fall in der Anlage. Ich habe keine Zeit und Lust mich stundenlang hinzustellen das selbst zu machen.... :meinung: