Also normalerweise erst dann, wenn er schmutzig ist, und dann per Hand. Aber ne kleine "Katzenwäsche" ist auch schon mal drin

Wie oft wascht ihr euer Auto im Schnitt (Handwäsche oder Waschstraße)?
-
-
Winter: textile Waschanlage
Sommer: Waschbox (wärend der Rapsblüte jede Woche, später dann so 1-2x im Monat).Vogelschei... wird sofort weggemacht und innen muss es auch immer schön sauber sein (ein staubiges Armaturenbrett kann ich überhaupt nicht ab)
-
Dank Nanoversiegelung alle 3 Monate 1x von Hand
Den Rest erledigt der Regen... -
ich wasche im sommer alle 1-2 wochen per hand und mache dann den innenraum meistens mit
im winter gehts in eine gute waschanlage......im frühjahr wird dann poliert...
edit: der 5er vom E66-fan sieht schon ziemlich heftig aus....soweit habe ich es noch nie kommen lassen...
-
da meiner leider keine garage / kein Carport hat leidet er schon sehr unter dem norddeutschen schmuddelwetter...
von meiner family die ihre wagen nur zum fortbewegen ihrer eigenen person benutzen werde ich immer belächelt,
wenn ich auch wenn regen in sicht ist auf deren auffahrt zum waschen komm...
-- erstmal in ruhe mit klarem wasser vorwaschen und felgen und die vielen kleinen ecken und kanten vorbereiten...
-- dann in die waschstraße und wenn er glück hat noch ne handwax poli...angenehme restwoche euch allen...
-
meistens alle 2 Wochen einmal meist aber auch Waschstraße, kommt halt auch sehr aufs Wetter an und wo man langefahren ist
-
Meistens ein mal die Woche,per Hand und evl. mal Textil Waschanlage.
Innenraum je nach dem wie verschmutzt er ist,ein bis zwei mal im Monat. -
1mal in 2 wochen....Waschstraße
-
Ihr seid aber alle fleissig
Wenn ich so zurückdenke, dann habe ich meinen Passat nur in den ersten Jahren regelmäßig gewaschen. Die letzten 2 Jahre vor dem Verkauf gar nicht mehr. Der Golf, der meinem e46 voraus ging, hat in der Zeit, als er mir gehörte nicht einmal ne Wäsche bekommen. Beim e46 habe ich zwar gute Vorsätze, aber die habe ich seit Mai und gewaschen wurde er bisher immer noch nicht.
Wenns denn mal passiert, dann auf jeden Fall in der Anlage. Ich habe keine Zeit und Lust mich stundenlang hinzustellen das selbst zu machen....
-
Für manche ist das Auto eben nur ein Fortbewegungsmittel^^