Wie oft wascht ihr euer Auto im Schnitt (Handwäsche oder Waschstraße)?

  • @ E66-Fan: so sah mein e36 auch aus diesen Winter :D


    Also wenn er mir zu Dreckig wird , wird er in der Waschbox gewaschen. Wenns nicht reicht, daheim nochmal mit schwamm!


    Wenn sich drin langsam die steinchen am teppich sammeln, dann wird auch innen drin alles rausgeputzt!

  • ich wasch ihn wenn er schmutzig ist, meist nach 1-2 monaten und ich fahre immer durch ne Waschstrasse, aber nur wenn sie woll- oder stoffbürsten hat. ^^

  • Hi


    fahre manchmal in so eine Textilstreifen-Waschstrasse.....öfters jedoch nun zu einer Anlage wo mal selber dampfstrahlen kann, hab da inzwischen eine Technik entwickelt wobei ich gleichzeitig mi'm Rollstuhl ums Auto rumrolle und mit dem Strahler das Auto reinige, die Leute kucken wie irre wenn ich den Rückstoß der Strahllanze nutze und mich damit rückwärts um das Auto schieben lasse..... :D


    ich weiss, bin ein irrer Hund aber nur so fühl ich mich wohl. ;)


    Grüßle


    Wolfi


    [Blockierte Grafik: http://www.wolfgang-buchen.de/Rolli-Pic.jpg]


  • Da würd ich aber auch doof gucken wenn da jemand nen Hochdruckreiniger als Antrieb nutzt :8o:

  • Hey!


    Also ich wasche mein Auto ca. alle 2-3 Wochen, kommt aber auch darauf an wie
    dreckig es ist. Bei schwarz sieht man den Dreck ziemlich schnell. Vogelkot oder Baumharz mache ich ebenfalls sofort weg.


    Ich wasche immer in der Selbst-Wasch-Box. Meistens nehme ich mir einen Eimer und Schwamm mit, aber wenn es mal schnell gehen soll, nehme ich auch die Bürste dort.


    Gruß
    mkonly

  • insofern Zeit und Wetter passt, einmal die Woche Auto und Motorrad :)
    wobei ich mich zZt noch mit meim Vater abwechsel, da ja noch er meistens mim :bmw-smiley: rumfährt :thumbdown:

  • Guten Abend.


    Alle 2-3 Wochen moderne Waschstraße (Bürste) und 2-3 mal im Jahr innen.


    Viele Grüße aus dem Saarland.

    BMW 6-Zylinder: da fängt das Fahren an