Forum Treffen 2008

• Zitat

Original von Pflaumenkalle

Es sollten dann aber schon Leute sein, die in und um München wohnen. Andere kennen sich ja gar nicht aus, was es dort an Sachen gibt, die man gesehen haben muss.

da hast recht.
    aber das hb-haus und die bmw-welt würde ja schon fast reichen oder?

• Hallo Jungs,

ich weiss garnicht warum ihr so scharf auf München seit?

Finde den mittleren Ring nicht gerade ideal für eine Tour ?(

Würde das dann eher ins Outback von München verschieben oder das ganze nach Österreich (Grenze, Berge usw. :D) verlagern.

Kommen würde ich auf jeden Fall wenn es ein Treffen in München gibt, aber nur am Parkplatz rumstehen ist auch nicht das wahre, einpaar Strecken gibts im Outback aber die müsste man eben auch erstmal planen.

Kenne eine sehr nette Strecke ist allerdings auch nicht gerade für den ungeübten zum rasen empfehlenswert!

Das ganze wäre eine ein Tages Tour über das bayerische Seenland!

Die Strecke könnt ihr euch mal hier ansehen!

Klick mich!

Hoffe euch nun bei der Entscheidung zu helfen ;)

MFG
    Markus

• eigentlich eine tolle idee. :super: und wieviel km wären das so ca. diese tour ?? die idee mit der bmw welt, finde ich auch nicht so schlecht, würde ich mir auch gerne mal ansehen. ;)

• @Houbi ...
    Klar...:D so muss das !
    Ich habe eben meine freundin gefragt ob se dann mitkommt... Dieser gesichtsausdruck... ein hartes zeichen für ein ganz klares "nein" :( :D ...

Sie verflucht mein auto *G* .... hehe
    versteh garnich warum, hänge doch nur 20 stunden "an" dem wagen in der woche *G* :D

Also .. wie gesagt, mir ist jede strecke egal... obs 3km sind bis nach köln zu mir *G* ... oder 1000 km bis zum phil... :P Mit mir kann man Rechnen.

Ich hoffe nurnoch das ich nicht grade zu der zeit auf Montage muss mit der firma..

jaa...und geld hab ich jez auch mehr, also werden spritkosten kein problem sein *G* ...

denn... ICH BIN JETZT GESELLE hehe... Abschlussprüfung mit 94% Bestanden ! Hab nen festvertrag :) ...

gut aber jez zurück zum thema...
    :P ...

• Ein Forumstreffen hat immer was, habe da schon einige durch, auch organisatorisch.

Vorschläge ? klar, im Oberbergischen bei Köln ! *gG*

Viele Kurven, die eifel und Nordschleife direkt um die Ecke.

Wer Lust hat, nimmt an unserer Eröffnungstour 2008 teil. Nur ne kurze Tour, rund 120 km, fast nur Kurven, geile Strecke.

27.4.2008

Bei Fragen, einfach bitte PN.

Problem ansonsten bei einem solchen Treffen ist: Irgendjemand hat immer weit zu fahren.
    Daher sollte es, wenns regelmäßig wird, immer woanders starten.

Und diejenigen, die das Planen, haben echt Arbeit an den Hacken, weil die Tour schon im Vorwege 2-3 x abgefahren werden muss, es sollten für die Guides Roadbooks vorhanden sein mit Wegpunkten, etc.

Aber wäre bei einem Treffen schon dabei, wenns zeitlich passt.

• Wie gesagt, würde ich mich bei einem Treffen in München bereit erklären bei der Planung und Organisation mitzuhelfen.

Ich habe schon ein paar Treffen mitgemacht und ebenso schon hier und da mal ein kleines Treffen auf die Beine gestellt (10 - 15 Personen).

Eins ist klar, wenn man "Treffen München" schreibt, ist damit nicht die Münchner Innenstadt gemeint. Wie will man 30, 40 oder mehr Autos durch ne Stadt eskortieren?

Falls "München" wirklich in Frage kommen sollte, hätte ich sogar schon ein paar Ideen...

Ich denke auch, dass das Treffen auf mind. 2 Tage gelegt werden sollte. Ideal dafür wäre das Pfingstwochenende. Sowohl vom Wetter als auch wegen der Feiertage.

Das ganze sollte aber eine beschränkte Mitgliederanzahl und einen festen Plan beinhalten. Nur so auf dem Parkplatz stehen ist, wie ich finde, kein richtiges Treffen. Es soll ja nicht nur allein um die Autos gehen, sondern auch um die Leute des Forums. Wenn die dann auch noch eine sehr weite Reise antreten, soll denen auch was geboten werden.

• @Grey-e46

Die Strecke ist ca. 350Km soweit ich mich erinnern kann - muss aber nochmal nachsehen!

---

Also bis jetzt haben wir soweit ich das mitbekommen habe drei Sachen zur Auswahl!

- Edersee
    - Köln da oben irgendwo :D
    - München (Outback)

Wenn niemand mehr etwas vor zu schlagen hat würde ich sagen wir machen ein Voting!

Ansonsten würde ich sagen bis Mittwoch 22:00 Uhr können nochVorschläge abgegeben werden, danach erfolgt dann das Voting wo es standfinden soll und im Anschluss daran dann das Datum ;)

MFG
    Markus

• Zitat

Original von ZwahRR
    Wenn niemand mehr etwas vor zu schlagen hat würde ich sagen wir machen ein Voting!

Ansonsten würde ich sagen bis Mittwoch 22:00 Uhr können nochVorschläge abgegeben werden, danach erfolgt dann das Voting wo es standfinden soll und im Anschluss daran dann das Datum ;)

Wäre auch mein Vorschlag, dann hätten wir schon mal eine grobe Richtung :super: