bei Spurrillen fährt auto rechts/links

• Hi Leute,

ich verstehe euer Problem nicht so ganz. Jedem der solche Reifen drauf macht, sollte schon klar sein, dass das man ein besseres Feedback von der Straße bekommt, welches ihr ja als negativ bezeichnet. Auch durch die sehr direkte BMW Lenkung merkt man es noch extremer. Das ist völlig normal. Ich weiss nicht wer schon mal in den Genuss gekommen ist einen reinrassigen Sportwagen zu fahren, wie z.B. einen Ferrari, aber dann sag ich euch, dass es da noch 100 mal extremer ist.
    Und wenn ihr das blöd findet, dann macht euch wieder andere Reifen drauf, oder kauft euch einen VW Bus :D (oder ein Auto mit ausgeschlagener Lenkung :D )

Gruß Chris

Die Besten Autos der Welt kommen aus München :bmw-smiley:

• kann auch nur bestätigen das es an den breiten reifen liegt,

hab im sommer 255 hinten, 225 vorne und ich hab mich nicht getraut das lenkrad loszulassen, also die lenkbewegungen bei spurrillen waren schon sehr extrem...

jetzt im winter hab ich 205 rundum und spurrillen sind jetzt wie weggeblasen^^

mach einfach die schmalsten reifen drauf die de darfst, dann haste auch weniger lenkbewegungen

• So! ich hab`s jetzt in den Griff bekommen! Hab auf verdacht mal die Reifenmarke gewechselt,von conti sport contakt 3 (neu) auf Dunlop (gebraucht) getauscht = jetzt fährt es sich wie auf Schienen-egal wie schnell bis Vmax. Soviel zum Thema gewöhnt euch dran... aber nichts für ungut! bin trotzdem happy! Und das beste- auf meinem A6 (fährt meine Frau+Baby) laufen die contis super, seltsam aber so ist es.
    Gruß Tom

• Ach und noch was:

PhoenixGT
    -ich fahr schon ein paar Jahrzehnte Autos sämtlicher Marken, fahren klappt also! habe nur in eurem Forum technischen support gesucht... ein BMW läuft eigentlich auch mit 245/35 19 (hatte ich schon...) sauber in der Spur ohne Rillen nach zuziehen- nur halt der meine mit pipi-Bereifung bis dato nicht. wechsel Deine evtl. auch. aber jetzt nicht sauer sein! ist ernst gemeint

• LOl NE

ich behalt meine Reifen, ich habs lieber Sportlich
    hab auch kein Problem damit,
    desshalb fahre ich das auto und nicht ein anderes; so wie es ist.

1# kp warum ich sauer sein sollte, bist wohl nicht der Psychologe, aber selbst ein Psychologe kann aus einem knappen post wie meinem, noch keine potentielle bösartigkeit herausfiltern
    2# ich hab deine Fragen versucht zu beantworten, nimmst du mir das jetzt übel?
    3# du wolltest technischen Suport, ich/wir haben dir technische Fakten geliefert, da brauchste jetzt nicht beleidigt behaupten man hätte nicht versucht dir zu helfen, ..., auch wenn es nicht deiner Lösung entspricht
    4# A6 ist weniger auf Sportlichkeit ausgelegt, sondern mahr auf Reisetauglichkeit, desshalb anderes Fahrverhalten
    5# du hast keine Ahnung was ich für Reifen und Felgen fahre
    6# nutze die editier funktion, keine Doppelposts
    7# prahl nie damit, wie viel Erfahrung du hast, du weißt nicht wer auf der anderen Seite sitzt, du bist hier in nem Kfz forum.

Schön, dass du für dich eine Lösung gefunden hast, auch wenn ich sie nicht nachvollziehen kann, muss ja auch nicht immer sein, bin gespannt, ob noch mehr mit den Selben reifen auftauchen, das könnte nützlich für die sein
    sind die neuen Reifen Massenmäßig schwerer? gleicher Luftdruck?

ps: ich hoffe der Vergleich mit den Schienen ist übertrieben, kann nämlich nicht sein

egal wie schnell bis Vmax

biste der Ansicht, dass ein Auto mit höherer Geschwindigkeit mehr in Spurrillen zieht?
    NOT
    Kreiseleffekt ftw

auch wenn der Post jetzt BÖSE klingt, ich will weiterhin nur helfen und meine es nicht böse!

edit: für die Anderen, Winterreifen haben idr weniger Luftdruck, das könnte auch positiv beisteuern

• ich empfehle dir schmalere reifen.