330i Klappenauspuff?

  • Hallo Leute


    Und zwar möchte ich wissen von wo der klappenauspuff den unterdruck her bekommt (Aufbaut)

    Mfg Rupi
    Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Autos die aus Japan sind! :bmw-smiley:

    Einmal editiert, zuletzt von niemand ()

  • jep möchte ich

    Mfg Rupi
    Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Autos die aus Japan sind! :bmw-smiley:

  • son Quatsch, fixier die Klappe in Offenstellung irgendwie und gut. :D

  • ich mochte ja das die klappe funkioniert und wollte wissen ob sich beim sound was ändert???

    Mfg Rupi
    Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Autos die aus Japan sind! :bmw-smiley:

  • Beim 330i ist das so: Die klappe ist zu bis 3000 touren


    so ca. die drehzahl, die fürs Ortsgebiet ideal ist. darunter sollte er leise sein...


    Wenn man dann ein bisschen Gas gibt und über 3000 dreht. Sagen wir Landstraße und ihn auch mal ausdreht auf 6000 macht die Klappe auf, und er ist dann lauter.


    Da gibt es Leute, die legen diese klappe still. Das heißt sie ist immer offen und du hast die ganze zeit den vollen Sound!



    Hat also wenig sinn sowas nachzurüsten :meinung:



    Bei mir ist sie übrigens irgendwie hängengeblieben. Glück im unglück :floet:


    Hoffe ich hab das so richtig erklärt

  • wird schon Gründe haben wenn BMW die Klappe nur am 330 montiert hat und die beiden kleineren 6-Packs ausläßt.

  • ich möchte wissen von wo ich den unterdruck her bekomme das möchte ich erfahren??
    Hilfe

    Mfg Rupi
    Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Autos die aus Japan sind! :bmw-smiley: