330i Klappenauspuff?

• ja Moment noch, bin schon wie wild am goooglen, kannste aber auch selber mal machen.... :zwinkern:Auspuff 330 Klappe eingeben, dann kommt schon was..

• hier mal eine Beschreibung der Fa. Ebersbächer.....

http://www.eberspaecher.com/abgaspro/sdanlage/klappe.htm

interessant der letzte Satz, wenn das so zutrifft vergiss die Sache mit dem Anklemmen besser...

Die Ansteuerung mit dem Motorsteuergerät erfolgt drehzahl-, last- und temperaturabhängig auf ein Elektroumschaltventil. machen und ändern.

• ach ja, warst du nicht der, der im ebay einen 330er endtopf ersteiget hat? :gruebel:

Warum willst du die klappe wirklich anschließen? Hat doch keine vorteile, soweit ich aus allen threads, die ich grad gelesen habe, sehen kann...

konnte leider nichts finden, wo der unterdruck herkommt... :S

• Zitat

Hat doch keine vorteile, soweit ich aus allen threads, die ich grad gelesen habe, sehen kann...

jeb, daß ganze Web ist voll mit Anleitungen wie man die Klappe unschädlich macht aber nirgendwo zu finden wie die Ansteureung funzt..... ;)

• @pati der 330xi hat die auch ;)
    und als betroffener kann ich nur sagen, wenn funktioniert is gut wenn nich fliegt`s raus! dann wird die klappe auf LAUT fixiert ;)