Qualität E46 Coupé

  • Hi Leute,


    ich krig noch die Krise... da ist man der Meinung man fährt ein qualitativ hochwertiges Auto und dann sowas...



    Bei meinem BMW 330CI Coupé fällt ja bald alles auseinander... erst lösen sich die Velourleisten an beiden Seiten erst hinten, nun auch noch oben. Dann hab ich noch irgendein Problem mit meinem Schiebedach... das schiebt die Abdeckung mit nach hinten und klemmt diese dann ein..


    Frage mich was als nächstes kommt...


    Musst hier einfach mal kurz meinen Frust los werden...


    Wenn das normal sein soll dann nie wieder BMW...


    Grüße,


    Marcus

  • Hallo,


    was meinst du denn mit den Veloursleisten hinten und oben? Naja, von alleine fallen die sicher nicht ab ;) .


    Es kann nun mal bei jedem Auto irgendwann ein Mangel auftreten. Das muss ja nicht gleich etwas über die Qualität aussagen. Nur als Beispiel, ich habe mal einen aktuellen Astra GTC von unten angesehen und hinter der Fahrertürverkleidung. Wenn ich das nun mit meinem 3er vergleiche, weiß ich, wo auch Qualität sitzt, wo man sie sonst nicht sieht! Da hat BMW nicht gespart.

  • Zu BMW will ich noch... komm aber grad nicht dazu..


    Mit Velourleisten meine ich die die an der Fensterdichtung dran sind. Im Innenraum.


    Und die gehen von alleine ab...

  • Die Filzleisten hab ich vor 3 Monaten mit Karosseriekleber wieder angeklebt. Kleber kostet zwischen 5 und 10 Euro. Nicht dramatisch.


    Einfach mit der Kartuschenspritze ne dünner Spur in die Leiste rein ziehen und dann mit Kreppband an den Holm kleben. Nach ner Stunde klebts für immer! ;)


    Aber hast Recht, dass sollte bei nem Auto für über 20000 Euro wirklich nicht sein. Sieht vor allem Scheise aus, wenn da so schwarze Teile im Fesnter hängen.

    Auspuff: 102.4 dB (DS Motorsport) :devil2:
    Anlage: 125,8 dB an der Frontscheibe :devil2: