Winterauto evtl. E30

• Hey Leute!

Vielleicht bin ich etwas früh dran, aber ich mach mich schön langsam mal wieder auf die Suche nach nem "neuen" Winterauto, da meinen Audi bald die braune Pest dahinrafft!

Da ich ja jetz begeisterter BMW´ler bin liebäugle ich mit einem E30 (Coupé oder Touring) -gern ein Sixpack-

Hat wer von euch erfahrungen mit dem Typ? Auf was muss man achten?

Ja ich weiß es is erst Juli, aber so hab ich mehr Zeit zum Suchen und nen Unterstellplatz hab ich auch!

So sollte er nicht aussehen!

• Najo sehr gefährlich im winter der e30, kein abs kein sperrdif, kommst fast nirgends hin damit, aber cool isser alle mal!

Hatte selbst einen, bin dann driften gegangen im "tiefschnee" da kam dann ne freie stelle wo kein schnee war, da hab ich ihn dann gegen nen baum gesetzt, war glatteis!

Ging danach noch, hatte halt ne kleine Beuele ^^

• @landler1987: du musst aber bedenken,dass ein Auto mit Frontantrieb im Winter auch ohne elektronische Helferlein im Gegensatz zu nem alten BMW völlig unproblematisch ist.

Oder musst dich mit abfinden das dich nen Fiesta von 1986 oder so, am verschneiten Berg versägt :totlachen:

• E30 ist so eine sache.....die preise ziehen in letzter zeit doch recht an...

am ehesten dürftest du ein gepflegtes exemplar als 318i finden...ist allerdings kein Sixpack und läuft mit zahnriemen

der 320er ist als luftpumpe verschrieen......habe ich aber nocht nicht gefahren

gute 325er sind sehr gefragt und daher auch teuer.....

ein guter kompromiss wäre der 318is mit 136PS.....den findet man aber leider oft kaputtgetunt oder als tracktool umgebaut....

wenn ich du wäre, würde ich mir einen gepflegten E36 320i holen...R6, ausreichend leistung und spielereien wie ABS, ASC die im winter echt nützllich sind...

• So ein e30 im Winter kann echt tücken haben.
    Etwas Schnee oder Eis und der Arsch kommt,
    aber wenn man es nicht übertreibt geht es noch.
    Ich würde auch sagen höchstens ein 320.
    Gute 325 sind wirklich recht teuer.
    Die 4 Zylinder Sind auch nicht lahm nur oben rum geht den
    die Puste aus.
    Hatte selber mal 3.
    :auto:

• Also ich find Fronttriebler im winter bei uns betrogener! Ich wohn auf knapp 1000 m seehöhe, und muss somit 12 km den "berg" rauffahren, und hinunterfahren is ziemlich tükisch mitn fronttriebler, lass nen gang zu schnell kommen rutschst grade aus!

Beim e30 kommt dir halt der hintern, vielleicht drehst auch ne runde , ABER man schiebt nicht ^^

• E30 im Winter.... ?

geile Sache für Männer die noch Autos ohne ABS, ASR, Firlefanz etc. fahren und beherrschen. :D

das war seit 2000 mein Winterauto ....kann ich leider nicht mehr fahren weil keine Automatic :(

[Blockierte Grafik: http://www.wolfgang-buchen.de/BMW%20SI-I%20316.jpg]

• Hatte auch nen roten ^^

Wie warum kannst ohne automatik nicht fahren?