Zierleisten lackieren?

  • Und wenn ihr das was R2D2 genau so befolgt, dürfte eigentlich nichts passieren. Hab inzwischen meine Leisten auch lackiert und bin mit dem Ergebnis super zufrieden. Hab sie aber auch erst seit 2 Wochen lackiert. Das der Lack auf den Leisten einem dunkler oder heller vorkommen ist ganz normal, weil die Leisten hervorstehen und somit das Licht anders abstrahlen. Wenn jemand Fotos von meinen Leisten sehen möchte, kann mir einfach schreiben.... :bmw-smiley:

    Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung...

  • Moin,
    Mit den Zierleisten lackieren das funktioniert!Wenn du es selber machen willst dann brauchst du auf alle Fälle:
    -Kunststoffreiniger
    -Kunstoffprimer
    -1-K Grundierung
    -2-K HS Füller(um die Strucktur glatt zu bekommen)
    -Lack(am besten auf Nitrobasis da der neue Wasserlack für Leie nicht unbedingt geeignet ist)
    -2-K Klarlack
    -UND GANZ WICHTIG WEICHMACHERZUSATZ den du bei den Klarlack mit zu mischt wenn du ein anderen Lack als STANDOX wählst!!!!!!








    Abblättern tut es auf gar keinen Fall da du ja den Kunstoffreiniger zum Reinigen der Oberfläche nimmst und danach den Kunstoffprimer der dient als Haftvermittler sodass jegliche art von Abblättern o.ä. vermieden wird!







    HABE MAL BILDER GEMACHT KANN DIE ABER IWIE NICHT HOCHLADEN DA DIE DATEI ANGEBLICH ZU GROß IST!!!!! ALSO BILDER AUF ANFRAGE

  • Hat die Seitenleisten und vorne / hinten diese unlackierten Leisten schon jemand im Forum mit Wassertransferdruck in schwarz veredelt?


    Alternativ ich finde bei Ebay die lackierten Seitenleisten und hinten / vorderen Leisten nicht. Suche ich falsch oder sind die so selten?
    Sowieso habe ich eine seltene Farbe in Turmalinviolett...

  • Folieren ??? Mit Plastidip oder richtiger Folie z.B. SilverCarbonsyle

    Was nützt mir Vorsprung durch Technik, das Beste Auto, créative technologie, das Auto, oder "Deutsche Ingenieurskunst", wenn mir die Freude am Fahren Fehlt? :watchout:



    :bmw-smiley:


    LG
    Addy

  • Moinsen Leute.
    Ich wollte mal fragen, ob man die Zierleisten der Regenrinne wohl selber lackieren kann (ohne ein richtiges Kakergebnis zu bekommen). Die alte Farbe ist doch schon sehr ausgeblichen.
    Habe die Standartleisten.


    Falls ja, hat irgendwer Erfahrungen oder kleine Anleitungen? :D :thumbsup:


    MfG

  • Hey, wenn ich auch mal meinen Senf dazu geben darf:
    Im Prinzip ist die lackierung kein Problem leisten sollten natürlich nach Möglichkeit abmontiert werden da sich bei eingebautem Zustand der lack schlecht um die Kanten bzw einfügen der Seite legen kann, ergo hochdruckreiniger reist es früher oder später ab.
    Man sollte die leisten natürlich vorher bearbeiten,
    Reinigen
    Endfetten
    Abschleifen grob mit Ca 240 oder 320 feinkorn
    Wieder reinigen
    Haftvermitler reuf in Form von haftprimer grundierung für pvc gibt's in jedem baumarkt XD
    Anschließend schleifen sehr fein 600 oder 800 oder direkt rüber lackieren und beim finish öfter schleifen je nach dem
    Aushärten lassen lackieren aushärten je nach dem obs ein Schicht lack ist oder nicht ggf
    Klar lack rauf
    Fertig


    Finish:( je nach gewünschtem Glanz grad)
    Nasschleifen 1200-1800 glaub ich
    Reinigen
    Polieren
    Fertig :thumbsup:


    Hört sich nach viel an kann aber jeder selbst machen habe es selbst bei 3-5 golfs von Kumpels gemacht und hält seid über 5 Jahren ^^
    Hoffe könnte helfen :thumbsup: