kilometerstand im zündschlüssel auslesen

• Ach so meinst du das...

Wie gesagt, wenn irgendwo was mit den Kilometern gedreht wurde, leuchtet neben dem Tageskilometerzähler ein Punkt. Das wäre ein zeichen, dass etwas nicht stimmt.

Der km- stand ist gespeichert im Tacho, Steuergerät, Schlüssel und wer weis noch wo. Ist fast unmöglich, da zu manipulieren.

Aber wie gesagt, FAST UNMÖLICH :rolleyes:

• :gruebel: ne, keine chance... da kriegste höchstens einen manipulationspunkt im Tacho. Dann glaubt jeder, der sich auskennt, dass was nicht stimmt mit dem Auto.

:D :D :D
    Damit habt ihr meinen Abend versüsst.

Unglaublich was ihr für naive Ansichten vertretet. :rolleyes:

Echt, in diesem Thread bekomme ich nur :wall:

• Jop, ist eine Arbeit von 5 Sekunden - kostenlos.

Aber mal im Ernst: wie kann man wikrlich erkennen, wo manipuliert wurde? Ist der Zündschlüssen auch 'manipulierbar'? Da meiner auch verdächtig billig war für die Laufliestung - aber dafür war der Verkäufer seriös. Aber im Tacho sowie beim Zündschlüssel war das selbe eingetragen, äußerlich ist der Wagen gepflegt, innen mit Gebrauchsspuren. (Lacksplitter)

'Wir wollten mit der CL-Klasse das beste Coupe der Welt bauen ... und ich glaube, das haben wir auch geschafft'

Mercedes-Benz Vorstand, Dieter Zetsche

• aha, der Zündschlüssel zählt die KM mit........und wat is wenn deine Frau mit dem Zweitschlüssel zum Frisör fährt........ ??? Wird nicht mehr gezählt ? Oder kriegt evtl. doch der Zündschlüssel seine Infos vom Auto ? Dann speichert der Zündschlüssel die gleichen (evtl. falschen) Informationen wie der Bordrechner.......... oder ? :eek:

• aha, der Zündschlüssel zählt die KM mit........und wat is wenn deine Frau mit dem Zweitschlüssel zum Frisör fährt........ ??? Wird nicht mehr gezählt ? Oder kriegt evtl. doch der Zündschlüssel seine Infos vom Auto ? Dann speichert der Zündschlüssel die gleichen (evtl. falschen) Informationen wie der Bordrechner.......... oder ? :eek:

gute frage 8|

• Zitat

Der Schlüssel kann die Daten ja nur vom Fahrzeug bekommen

eben !!! Ich hab das oben zwar also Frage hingestellt sollte einige Leute jedoch zum nachdenken anregen.....sonst kriegt der E66-Fan noch Kopfschmerzen vor lauter :wall:

:D Wolfi

• Ist der Zündschlüssen auch 'manipulierbar'?

Alles ist manipulierbar.
    Der Mani-Punkt wird angezeigt wenn FGNR oder KM-Stand in LCM und IKE abweichen.
    Wenn in der EWS/EGS o.Ä. ein anderer Wert steht, leuchtet der Punkt nicht.

Die internen Steuergeräte sind kein Problem für einen Profi.
    Die Schlüssel sind schwer (wg. EWS). Wenn in der EWS Quatsch drin steht (900tkm etc.) ist meist gedreht.
    I.d.F. (900tkm) wurde die Differenz zu 999.999km wegggedreht.

<Zu diesem Thema keine weiterführenden Infos von mir.>

• Also bei jedem mal, wenn der Schlüssel eingesteckt wird, wird der aktuelle Kilometerstand übertragen. Ich hatte nämlich mal den Fall, daß ich bei BMW meinen Zweitschlüssel abgegeben habe, der seit 3000km nicht mehr im Zündschloss war...und prompt war der Kilometerstand zu niedrig!Zumindestens im Computer von BMW. Bei dem Schlüssel, den ich jeden Tag nutzte, stimmte er natürlich!
    Hab dann einmal mit dem Zweitschlüssel gestartet und schon war wieder alles up-to-date!

Gruss Mick