Welche reifen marke fährt ihr?

  • Moin


    Fahre mit 18 Zöllern M135, vorne Michelin Pilot Sport 225/40, hinten Dunlop SP 9000 255/35. Kann bis jetzt nix nachteiliges sagen, aber die 2 Dinge die der Basti speziell hinterfragt, *ziehen* in Spurrillen und Abrollgeräusche, die hab ich auch in geringem Maße, allerdings denke ich damit kann bzw. muß man halt leben wenn man solche fetten Teile fährt.
    Was spotliches Fahren und Griffigkeit angeht kann ich eigentlich garnix wichtiges sagen, fahre immer sehr verhalten wegen der besonderen Bedienung ohne die ich garnicht fahren könnte.


    Grüßle
    Wolfi
    [Blockierte Grafik: http://www.wolfgang-buchen.de/Rolli-Pic.jpg]

  • Ich hab grad Pirellis drauf. hatte vorher nen 17jahre alten Scirocco^^
    Dem endsprechend ist das Fahrverhalten super genial :)
    Ich hatte früher auf meinem Laguna Dunlop(auch 17 Zoll) drauf, von den war ich super begeistert. Die hatten alles, was ich wollte.
    Letztes Jahr hatte ich auf meinem Golf 4 18zoll Falken Reifen. Auf trockener Straße waren sie Hammer, aber bei Regen mist!!!!
    Aber die PIrellis sind wirklich gut, wenn die runter sind, werde ich schauen ob die Pirellis oder die Dunlops günstiger sind, werde ich die nehmen. aber niemals wieder nehme ich nen Billigreifen!!
    Mein Dad hatte immer Allwetterreifen drauf, die haben das Fahwerhalten des sowieso schon schlechten Fiesta´s noch besch...... gemacht!!
    MfG Manuel

  • Ich habe Pirelli P Zero Nero drauf und bin absolut zufrieden.


    Davor hatte ich Conti Sportcontact allerdings in 205er Ausführung, waren nicht so der Hit, fand ich. Fahre aber auch recht sportlich und auch ma über die Nordschleife.

  • habe die HANKOOK V12 drauf.
    Bis jetzt ca 10000 KM gefahren damit und muss sagen das es die besten Reifen sind die ich jemals drauf hatte.
    Hatte davor die DUNLOP SP 9000 an der HA ( 265er auf 19" ) und an der VA die PIRELLI ( 235er/19" ).
    Die waren dermasen was von laut und Spuruntreu, da hat das Auto fahren nicht mehr spass gemacht.
    Ich bereue es überhaupt nicht das ich mir die HANKOOK geholt habe und ich mir auch noch dabei Geld gespart habe.


    Bei diversen Test hat der HANKOOK besser abgeschnitten als andere Reifen die im oberen Preissequenz angesiedelt sind.

  • Hi,hatte vorher Dunlop Reifen drauf,die ziemlich runter waren . Die zogen mich durch jeder Spurrille,wenn ich nicht aufgepaßt habe.Jetzt habe ich Hankook Reifen drauf und keine Probleme mehr mit verziehen und Rollgeräusche sind im normalbereich. :meinung: